Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Während schon interessante Kombinationen unterwegs sind wie hier in der Gegend HU-RE oder eben DI-CK - aber damit diskriminieren sich die Leute ja höchstens selbst

Während SU-CK, das ich weiter oben postete, ja eher eine Aufforderung ist. ME-TT nehmen Audi-TT-Fahrer gerne und fahren dann so, als bestünde ihr Hirn aus demselben.
 
Was Kurioses zum "ruhenden Straßenverkehr": ich habe mich inzwischen an die "typischen Fragen" von Passanten gewöhnt - ihr wisst schon: wie schnell, wie teuer, übersieht man Sie nicht, hat das einen Motor usw.
Was ich kurios finde, ist die sich wiederholende Frage: "ja aber wenn das schon keinen Motor hat, dann hat das doch sicher wenigstens Solarunterstützung?" Bisher war ich so perplex, dass ich nicht nachgehakt habe, was damit gemeint ist. Demnächst werde ich das vertiefen.
 
Ja, es ist schon traurig, welch geringe Verbreitung und welch geringes Ansehen Technologie, Naturwissenschaften und Mathe in einem Land haben, das im Wesentlichen vom Export von Hochtechnologie lebt :confused: .

Noch ein Kuriosum (um halbwegs on Topic zu bleiben):
ich bin jetzt schon zweimal gefragt worden, ob unser VW - Bus einen Elektroantrieb habe. Die Kombination aus Alpha7 - Spass und Corona - Restriktionen machte es nämlich notwendig, den Bus dauerhaft ans Ladegerät zu hängen. Der Marderschutz saugt die Batterie sonst rasant leer, da wir kaum noch mit ihm fahren. Die Nachbarn sehen, wie ein Kabel aus dem Motorraum hängt, was zu obiger Frage führt.
 
Ich fahre in Hanau Richtung Main. Vor mir ein großer SUV mit roten Nummern. Aus der Auspuffanlagen raucht es stark.
An einer Baustellenampel fahre ich ans Fahrerfenster und teile dem Fahrer mit.
Daß der ziemlich raucht und irgendwas gar nicht stimmen kann.

Der Fahrer bedankt sich, dreht um und fährt das Auto heim.
(y)
 
Solarunterstützung?
Selbstverständlich, und scharf beobachtet.....!

[Betrachter]
"Wenn ich doch schon in meinem Auto ne Klimaanlage brauche, weil es doch sonst uuuuunmenschlich heiß wird, dann brauchst du es in deiner Seifenkiste erst recht - schließlich hast du ja auch keine Lichtmaschine, die den Strom erzeugt..... puuuuha..... und treten musst du ja auch noch..... und das ohne Solarunterstützung!"

[Betrachteter]
"Solar? Was sie meinen, nennt sich Photovoltaik.
Ach ne, wiss'n se, das geht schon. Ich kann garnicht so verbohrt denken wie sie, selbst wenn ich wollte.... der frische Fahrtwind und schließlich das Gewicht ihres Fahrzeugs zwingen mich, mein Hirn zu nutzen. Kommen sie gut durch den nächsten Blitzer....."

Und Kette rechts.... Abfahrt.
 
na für die englischen hats ja noch ne andere Bedeutung... (meinte das mit DI-CK)
Gibts eigentlich auch DU-MM als Kennzeichen?
 
was erfreuliches: nachdem ich mit Mühen im Keller meine Regenverkleidung aufs Bastel-MBB Twenty gepfriemelt hatte und gerade auf der Straße los fuhr meinte eine auf dem Rad entgegen kommende Frau: na das ist ja praktisch
Hab ich ihr auch gleich bejaht : )
 
Katja hat die Auslassung im Zitat nicht kenntlich gemacht und Jaaps Bemerkung auf den Kühlturm des Kraftwerks umgemünzt...
Zitatkürzungen werden mit eckigen Klammern und Punkten kenntlich gemacht [...], in wissenschaftlichen Arbeiten ;)
Ich hatte mal eine Endung getauscht und in der eckigen Klammer ein "s" platziert, der folgende Text war dann durchgestrichen und das s war futsch. Das war ein Eingriff in die Textprogrammierung :LOL:
Gruß Krischan, voll unkurios
 
Zurück
Oben Unten