Was ist das?

Beiträge
806
Moin,

ich habe gerade auf einer niederländischen Webseite eine Öffnung im Boden
eines Mangos gesehen, die ich noch(?) nicht kenne?

Was ist das??

Gruß,

Claas :)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    127,3 KB · Aufrufe: 276
AW: Was ist das?

Das Bild zeigt kein Mango, sondern ein Quest. In der Öffnung sitzt die Hupe ...
 
AW: Was ist das?

Beim Mango sitzt die Hupe auch da. Aber eine Klingel habe ich zum Glück auch noch, weil die Hupe nur funktioniert, wenn sie Lust dazu hat. (=fast nie)

C.
 
AW: Was ist das?

Also sollte ich mir noch eine Hupe einbauen?
Spricht etwas dagegen Sie in der Nähe der Fußlöcher
anzubringen? Dann müsste ich nicht noch ein Loch ins
Quest machen.

Claas
 
AW: Was ist das?

Also sollte ich mir noch eine Hupe einbauen?
Spricht etwas dagegen Sie in der Nähe der Fußlöcher
anzubringen? Dann müsste ich nicht noch ein Loch ins
Quest machen.

Claas

Hallo Claas,
ich hatte im Quest ne Airzound drin und habe die unten in der Nähe der Fußlöcher an dem Rundrohr für die Klingel festgemacht. Das Ding habe ich mit einem Seilzug bedient und funktionierte ganz gutund superlaut. Vielleicht gelingt Dir noch eine bessere Tüftellösung. Schick mal ne PN bei Interesse, Du bist ja ganz in der Nähe. Die Zound kann ich abgeben.
Gruß Bernd
 
AW: Was ist das?

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Eine AirZound habe ich hier auch noch rumliegen. Vielleicht baue ich sie mir an.

Gruß,

Claas
 
AW: Was ist das?

Hallo Velomobiler
Ich möchte mir gerne eine Air sound in meiner Leitra einbauen. Hat jemand eine Idee für eine Fernauslösung. Ich möchte die Airsound unbedingt ausserhalb der Verkleidung anbringen ( Ansonsten Gehörschutz)aber den Auslöser hätte ich gerne am Lenkhebel.
Bräuchte Ideen für den Aufbau.
Viele Grüße
Leo
 
AW: Was ist das?

Ich möchte mir gerne eine Air sound in meiner Leitra einbauen. Hat jemand eine Idee für eine Fernauslösung. Ich möchte die Airsound unbedingt ausserhalb der Verkleidung anbringen ( Ansonsten Gehörschutz)aber den Auslöser hätte ich gerne am Lenkhebel.
Bräuchte Ideen für den Aufbau.

Damit man vernünftig eine Fernbedienung anbauen kann muss es mindestens eine AZ 3 sein. Bei der steht ein Stück des Betätigungshebels über, das kann man durchbohren und den Innenzug (oder eine Schnur) durchfädeln.
 
AW: Was ist das?

Also sollte ich mir noch eine Hupe einbauen?
Spricht etwas dagegen Sie in der Nähe der Fußlöcher
anzubringen? Dann müsste ich nicht noch ein Loch ins
Quest machen.

Claas

Die Klingel in der Verkleidung hört doch eh keiner, da lass ich lieber bei Bedarf einen Schrei los. Die Hupe ist sehr sinnvoll und sitzt am optimalen Platz. Der Krach wird gleich außerhalb der Hülle erzeugt und geht direkt nach vorne. Eine Lösung durch die Fußlöcher wird da nicht rankommen.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Was ist das?

klingel ist sinnvoll, wenn man auf dem radweg fährt, da sich die zu überholenden dann nicht umdrehen und damit den ganzen radweg blockieren, sondern rechts ranfahren. hupe ist gut, wenn du autofahrern "bescheid" geben willst.... hupe macht in meinen augen mehr sinn als airzound, da man sich nicht gedanken über den druckluftvorrat machen muss.
ich habe mir für's a6 die mini-hupe von louis gekauft
 
AW: Was ist das?

klingel ist sinnvoll, wenn man auf dem radweg fährt, da sich die zu überholenden dann nicht umdrehen und damit den ganzen radweg blockieren, sondern rechts ranfahren.

Nur dass ne Klingel innerhalb der Verkleidung niemand hört. Bzw. halt erst, wenn ich schon auf 10m dran bin und runtergebremst hab. Ein orales "Vorsicht links!" bringt da deutlich mehr. Mein neues Quest bekommt keine Klingel mehr.

Grüße,
Martin
 
AW: Was ist das?

Hallo Bernd,

warum bist Du von der Airsound wieder abgekommen?

Tschüss Carsten

Ich fahre keine Radwege mehr, nur noch Straße.
Alles andere wurde ja bereits beschrieben.
Ich habe die AZ 3 und hatte den überstehenden Hebel durchbohrt-genau wie beschrieben.
Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben Unten