Was ist aus Feine Räder Berlin geworden?

I

iMaculate

Wollte die Tage nach einem ICE Trike gucken bei meinem bisherigen Händler, Feine Räder in Berlin-Steglitz (Südwesten). Hatte bisher gute Erfahrungen mit dem Inhaber Johannes Gross gemacht. Kannte ihn schon als Feine Räder auf dem Hindenburgdamm das Geschäft hatten. Vor etwa 4 Jahren in die Schlangenbader Straße 14 eingezogen.

Zu meinem Erstaunen hat der Laden seit dem 29.3.2014 dicht gemacht. Das ist sehr Schade - der nächste Liegerad/Trike-Laden ist weit im Osten bei Hofrad zu finden. Eigentlich jetzt der einzige Laden in Berlin, der LR verkauft.

Weiss jemand hier in Berlin was aus dem Laden passiert ist? Hat der Inhaber aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-06-29 at 14.20.04.png
    Screen Shot 2014-06-29 at 14.20.04.png
    31,7 KB · Aufrufe: 198
I

iMaculate

@velomaniac Leider konnte ich keine Angebote finden unter HPV Gebrauchtmarkt. Vielleicht hat er alles verkauft.

Auch in dem Laden sieht es zappenduster aus, war heute vor Ort - nichts in dem Laden, alles leergeräumt. Nur ein Feuerlöscher steht in einer Ecke. Ein HP Velotechnik Premiumhändler weniger. Schade. Hoffentlich ist das kein Trend. ich dachte immer zur Zeit laufen Fahrradgeschäfte super, aber das gilt wohl nur für Uprights.

Es gibt eigentlich nur ein Liegeradladen noch in Berlin, Hofrad. Leider sehr weit von mir entfernt, ca. 17km, quer durch die Stadt. LLAP (Live Long and Prosper).
 

Anhänge

  • IMG_0447.JPG
    IMG_0447.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 252

kelin

Team
Beiträge
2.051
@iMaculate Welch Luxus. Bei uns ist der nächste Liegeradhändler 90 km weg, der übernächste 130 km. Über die 17 würde ich mich freuen.
 

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
28.703
Servus,

hier auch nicht anders.. wir selbst sind der einzige Laden um Umkreis von ca. 70km..
Aber bis nach leipzig gehts schneller als einmal durch Berlin.
 
Beiträge
1.886
Zu meinem Erstaunen hat der Laden seit dem 29.3.2014 dicht gemacht. Das ist sehr Schade - der nächste Liegerad/Trike-Laden ist weit im Osten bei Hofrad zu finden. Eigentlich jetzt der einzige Laden in Berlin, der LR verkauft

Hallo iMaculate

Über 17km würde ich mich auch sehr freuen, bei mir sind es ca.70km oder 100km. Gibt zwar einen der ca. 6km entfernt ist, aber dazu möchte ich mich nicht äußern!

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg Roland
 
Beiträge
129
Der Radladen in Tübingen in der Bachstrasse führt neben den UPs auch Liegeräder (ob auch Trikes, weiß ich nicht mehr). Diese Kombination rechnet sich schon eher. Andersrad in Ülzen hat ein aufgeräumtes Lager, da halten sich die Fixkosten in Grenzen. Wenn jemand ein 28" Gaucho sucht, vor 3 Monaten hatte er noch eines.:)
 
Beiträge
71
Moin,
ich kenne Andersrad in Uelzen , kleiner Keller/Garage recht grosse Auswahl und faire Preise, damals führte er Kmx Trikes, Lightning Phantom , Traix, Nazca. Er nimmt sich viel Zeit für einen, deswegen wäre es immer gut ein Thermin zu vereinbaren.
 
Beiträge
129
Verkauf über das Internet dürfte schwierig werden. Bei ihm kann man verschiedene LR probefahren. Und der Umbau vom Traix Phantom auf UDK war schnell gemacht.
 
Beiträge
3.413
Kann jemand aus Coburg mal gingko-spezialradteile.de erwähnen? Ich kann die doch nicht einfach vernürnbergern:whistle:
 
Beiträge
152
Wollte die Tage nach einem ICE Trike gucken bei meinem bisherigen Händler, Feine Räder in Berlin-Steglitz (Südwesten). Hatte bisher gute Erfahrungen mit dem Inhaber Johannes Gross gemacht. Kannte ihn schon als Feine Räder auf dem Hindenburgdamm das Geschäft hatten. Vor etwa 4 Jahren in die Schlangenbader Straße 14 eingezogen.

Zu meinem Erstaunen hat der Laden seit dem 29.3.2014 dicht gemacht. Das ist sehr Schade - der nächste Liegerad/Trike-Laden ist weit im Osten bei Hofrad zu finden. Eigentlich jetzt der einzige Laden in Berlin, der LR verkauft.

Weiss jemand hier in Berlin was aus dem Laden passiert ist? Hat der Inhaber aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben?
Hofrad ist doch super, ich habe da mein ICE gekauft, und bin sehr zufrieden mit dem Laden Gruß Eva:)
Mit dem Trike natürlich auch .
 
Oben Unten