Was haltet ihr von folgender Streckenführung: Atlantik => schweiz?

Wenn Du schon Toulouse und Albi besuchst, würde ich Avignon und Orange keinesfalls auslassen.
Ich habe deshalb mein Konto geöffnet und meine Route sollte jetzt allen ersichtlich werden
Nein. gpx herunterladen geht weiterhin nicht. Mach Du doch und häng den Track hier rein.
Ansonsten wäre ich mit einem Routingvorschlag fürs Motortrike, der 200m Treppen enthält, nicht zufrieden.

Gruß,

Tim

Danke, dass du es versucht hast. Aber auf Komoot kann ich die Route noch immer nicht sehen. Aber auf Brouter kann ich mir ja den ungefähren Verlauf ansehen. Und weiss daher, dass ich keine sinnvollen Verbesserungen beisteuern kann. Kommst nirgendwo vorbei, wo ich etwas schlaues dazu sagen könnte. Viel Spaß auf der Tour!

am meisten frage ich mich, welches die schönste (Landschaftlich und abseits vom Verkehr) Strecke zwischen Béziers und Pont du Gard ist?
Nah am Meer auf der EV8 bin ich mal gefahren, und fand es schrecklich durch die Sommer Feriendörfer zu radeln.

Von Montpelier bin ich mal bis nach Avignon auf einer fast durchgehend super ausgebauten Velo Route gefahren, entlang der TGV Strecken. Landschaftlich war es aber nicht so doll…
Jetzt habe ich mir eine Route weiter Inland ausgesucht und frage mich, ob das was ist?

Auch für den Abstecher nach Albi suche ich noch Alternative.

Möglich wäre auch Albi weg zu lassen, und im selben Abstand zur geplanten Tour einen anderen Abstecher zu was besonders Schönen zu machen
:unsure:

Fahr den Tarn hoch und der Gardon runter. Die entspringen gefühlt nebeneinander. Also nur einmal den Berg hoch fahren. Landschaftlich sehr schön und zu dieser Zeit auch nicht mehr voll. Wenn du eh schon da unten warst ist diese Strecke sehr zu empfehlen. Schluchten sind eh immer eine Augenweide.

Fahr den Tarn hoch und der Gardon runter. Die entspringen gefühlt nebeneinander. Also nur einmal den Berg hoch fahren. Landschaftlich sehr schön und zu dieser Zeit auch nicht mehr voll. Wenn du eh schon da unten warst ist diese Strecke sehr zu empfehlen. Schluchten sind eh immer eine Augenweide.
Wie wäre den die Veloroute V85, über Albi, Sainte Affrique, der Arre entlang nach Gange?
Von den Höhenmeter sind beide ungefähr ähnlich.
Mich interessiert, welche im Oktober Landschaftlich schöner und weniger Verkehr hat?
Danke
V.

Die Strecke kenne ich nicht so gut,aber die Tarnschlucht ist schon spektakulär. Manche Orte sind nur über eine Seilbahn erreichbar auf der gegenüberliegenden Seite der Straße.Es geht steil hoch und runter an den Seiten,das macht richtig was her. Vonm visuellen her auf jeden Fall ein Highlight.

mir selber hilft Luftaufnahmen genau im Vorfeld zu studieren (Google earth z.B.) ist aber auch nicht immer erfolgreich, wie der Straßenbelag letztendlich in natura aussieht ist nicht immer zweifelsfrei zu erkennen : )

Meine Erfahrung in F ist, dass man Asphaltierte Strassen nur verlassen sollte, wenn diese als Velowege markiert sind.
Feldwege (gestrichelt Strassen auf Komooot) sind in F sehr viel schlechter, als in D und CH und, sofern man kein MTB Bike ohne Gepäck fährt, sehr mühsam zum voran kommen
.
Die angedachten Routen sind aber alle Velo Routen oder Strassen.

Zurück
Oben Unten