Was geht an der Ostsee?

Beiträge
99
Hallo, unser nächster Urlaub (Ende Juni) führt uns nach Meschendorf (Ostseeküste, Mecklenburg Vorpommern). Die Einträge auf der Karte sind ja sehr übersichtlich.
Wir sind mit Trikes und je einem Hund daran vor Ort, was die großen Strecken ausschließt. Aber vieleicht hat ja jemand ein paar Tipps.
Gruß Andreas
 
AW: Was geht an der Ostsee?

Wenn ihr wollt, könnt ihr von mir nen Anhänger bekommen. Ist ein Kinderanhänger vom Discounter, 11kg. Hat aber schon Downhill mit >20km/h über verwurzelte Waldpfade überstanden (der Hund natürlich nebenherlaufend). Mein Hund ist gerade gestorben, ihr könnt den Anhänger gerne haben. Ich hab die Lehne für die Kinder, aus Stoff, einfach abgehängt, hab so ne große Liegefläche. Passt entweder ein Hund 40-50kg, zwei Hunde 20kg, oder 3-4 Teppichratten hinein+Trockenfutter für >1Woche. Flasche Discounter-Wein reicht. Abholbar in Leipzig. Ich hab den gebraucht für 20EUR gekauft, vor 2 Jahren.
Weiterhin hab ich zu vergeben: Packtaschen für nen Hund. Werden mit Bändern über den Rücken gelegt und unterm Bauch festgezurrt, hat er dann links und rechts ne kleine Tasche am Brustkorb. Passen 2x2Bier oder Trockenfutter für 1-2 Tage rein. Sieht witzig aus.



Ansonsten würde ich euch mehr empfehlen mal nen Abstecher zur Seenplatte zu machen. Die Ostseeküste ist mMn eher was für Strandlieger mit nem Buch. Touristisch voll erschlossen, aber naturmäßig nicht so die großen Schauspiele (Steilküsten vllt. aber die gibts nicht überall). Blöderweise werden Hundebesitzer von der dt.Bahn ja richtig geschröpft. Wenn eure Hunde Hauskatzen-Größe haben fahrn sie allerdings kostenlos.

Seenplatte ist auch Touri-Gebiet, aber nicht alle Seen. Per PN vergeb ich nen Tip für nen ruhigen Zeltplatz direkt an nem See. Keinerlei Verkehrslärm, keine Party-People. Direkt an nem Naturschutzgebiet gelegen, zufahrt nur durch ne längeren Waldweg. Perfekte Wasserqualität. IIRC sind Motorboote verboten.

EDIT: Ok, eigentlich sind wir alle Touristen. Massentourismus und -entertainment mag ich aber nicht. Wobei die Ostseeküste noch harmlos ist gegenüber Zeltplätzen direkt an der französischen Mittelmeerküste zur Ferienzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht an der Ostsee?

@Ingmar
Danke für das Angebot. Leider liegt Leibzig nicht auf der Strecke, aber du solltes die Sachen behalten. Irgendwann bekommst du wieder einen.
Vor Ort haben wir eine Wohnung und ich hoffe das der Strand uns genug bietet.
Von der Größe tendiert mein Hund mehr in Richtung Säbelzahntiger, da ist die DB nur in Schwachlastzeiten OK.
Gruß Andreas
der allen einen schönen Urlaub wünscht.
 
Zurück
Oben Unten