Was für einen Brustgurt mit ANT+ Technik??

Beiträge
1.886
Hallo ins Forum

Bin mich seit ein paar Tagen mit einem für mich neuen Spielzeug zu beschäftigen?

Habe mir einen Garmin vivofit zugelegt und plane mir einen Brustgurt dazu anzuschaffen.

Aber welchen? Hauptsache er ist mit ANT+ ausgerüstet oder muß es nur ein bestimmter Markengurt sein?

Habe zu dem Thema über SuFu leider nichts gefunden, hoffe ich hatte die richtigen Fragen gestellt.

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe, Roland
 
Hatte am Edge 810 einen Garmin HRM1 (günstig gebraucht über Ebay Kleinanzeigen) und nun den Garmin Premium Brustgurt. Beide waren problemlos und mit 1 CR2032 recht langlebig.

Frage: Die/der/das Vivofit gibt es auch mit dem Zusatz HR bzw. Heartrate mit Pulsmessung direkt am Handgelenk. Ersetzt das nicht den lästigen Gurt?
 
Such mal nach BlueEye III Ciclio - war damals wohl der günstigste und funktioniert problemlos. Alle ANT+ sollten kompatibel sein. Kleiner Tipp - wenn ein Gurt nicht funktioniert, die Batterie zum Reset mal umgedreht einsetzen. Einen anderer Gurt (bluetooth) hatte dann wieder funktioniert.

Brustgurt ist idR fast auf EKG-Qualität. Kann verschiedentlich ausgewertet werden und die HF-Variation als Streuung auswerten. Polar wirbt speziell damit, aber das geht möglicherweise bei guten Daten auch anderswo.

VG, Roland
 
EKG-genau geht nur in Herznähe (egal ob Bluetooth oder ANT+). Alles andere ist Werbung. ;) Den Gurt kannst Du mit einer HRV-app verbinden und damit die Herzfrequenzvariabilität ermitteln, anhand der man den aktuellen Zustand (Erholung usw.) abschätzen kann. Über mehrere Messungen bekommst Du auch einen Verlauf und kannst sehen, ob die Erholungsphasen ausreichend sind. Zudem ändert sich der HRV, wenn der Körper (auch wenig spürbar) an einem Infekt arbeitet und Du kannst frühzeitig ein wenig Druck raus nehmen.

VG, Roland
 
Günstig sind die O-Synce-Teile. Meinen benutze ich schon seit über 4 Jahren an div. Garmingeräten. Bisher keinerlei Probleme.
 
Günstig sind die O-Synce-Teile. Meinen benutze ich schon seit über 4 Jahren an div. Garmingeräten. Bisher keinerlei Probleme.
Hab auch so einen Brustgurt. Der funktioniert auch gut, allerdings haben sich die beiden Lagen aus denen er besteht, im letzten Sommer auseinander gelöst. Hab das mit Uhu geklebt und bis jetzt hält es ..... (y)
 
Zurück
Oben Unten