Was die Zukunft bringt

Velomobil
Quest
hier noch ein paar Voraussagen, mit welchen Rahmenbedingungen wir es sonst noch zu tun bekommen könnten.

Velomobil
Quest
Ein Vortrag zum 1. Advent, zur Unterhaltung am 3. Advent.

Ich hoffe das wir nach der Besinnlichkeit zur Besinnung kommen, denn jeder kann noch mehr tun......und oft hilft es schon, etwas einfach zu lassen.

Wenn Lithium wirklich nur mit soviel Aufwand gewonnen werden kann, sollte man die Akkus nicht zum Spaß und aus Jux ind Dollerei benutzen, sondern nur da wo sie wirklich gebraucht werden, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Quest
Für Die die mal gemeint haben, das Tesla sich verzockt hat, wird ja jetzt in Brandenburg eine Gigafactory gebaut. Sie sind nach Verkaufszahlen schon die Nr. 1 in Deutschland und sie setzen die deutschen Autokonzerne jetzt noch mehr unter Druck. Genau so hatte es Toni Seba ja 2015 voraus gesagt.(y) bin gespannt welche Dynamik der E-Wandel jetzt noch bekommt und ob es wirklich zu dieser S-Curve kommt. Die Autozulieferer der Verbrennertechnologie haben jedenfalls schon teilweise massive Probleme, wenn sie nicht schon insolvent sind.:confused:

Und zu BMW und Audi gesellen sich jetzt, in der bald startenden Formel E, auch noch Merzedes und Porsche. Könnte spannend werden, denn letztes Jahr hat wohl ein chinesisches Team gewonnen. Bin gespannt wann die Formel E, die Formel 1 überholt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Quest
Um dann von 'A Race in the Park' überholt zu werden....
dazu müssten die Velomobilisten mindestens erst mal die Vater-Sohn-Geschichte vom Seifenkistensport übernehmen.

Die Formel 1 wird schließlich auch vom Kartsport der Kinder am Leben gehalten.

PS:
es gibt zig mal soviel Kettcarfahrer und Fahrerinnen als Velomobilfahrer, aber als HPV-Potential scheinen die keine Rolle zu spielen. :(

Ich denke ja das eine deutsche Kettcarmeisterschaft recht gut besucht wäre.(y):cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben