Was bedeutet beim Sigma Tacho die Anzeige 'Transport'?

Beiträge
4.068
Gestern zeigte der Sigma BC 14.16 des geparkten VMs folgendes im Display:

1611651851277.png

... was bedeutet das? In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis auf diese Anzeige gefunden.

Ich saß zu der Zeit übrigens in dem in der Garage abgestellten VM.
 
vlt dass der Tacho kein GPS Signal empfängt um deine Fahrleistungen an Sigma zu übermitteln zwecks Datenerhebung :X3:
 
Machte meiner, nachdem er angeschlossen war und im Auto spazieren gefahren wurde. Sigma schreibt auf Seite 7 im Handbuch:

Transportmodus: Während des Transports auf
dem Fahrradträger oder im Auto (wenn auf der
Halterung eingerastet), wird der BC 12.12 STS
durch den integrierten Bewegungssensor in einen
sogenannten Transportmodus versetzt. Es
erscheint „Transport“ im Display. Um diesen
Modus zu verlassen, müssen Sie kurz eine beliebige
Taste drücken.


Scheint also einen Erschütterungssensor zu geben, der den Tacho sonst aufweckt. Hat vielleicht der Wind das Velomobil geschüttelt?
 
Zurück
Oben Unten