Was bedeuten Eure Profilnamen?

Gerade zufällig über den Thread gestoßen, also will ich euch auch mal aufklären.
Mein Profilname geht zurück in die Zeit, in der ich so 14 Jahre alt und der Meinung war, ich bräuchte unbedingt einen eigenen Youtubekanal. Der Content war relativ klar, da ich eigentlich in meiner gesamten Kindheit sehr Klemmbaustein-begeistert war (den Markennamen lass ich hier bewusst weg), jetzt musste nur noch ein Name her. Beim Brainstormen dann geistesabwesend ein bisschen rumgebastelt, dabei ist dann das hier entstanden (die Zahnräder waren alle miteinander verbunden, sodass es reichte an einem Zahnrad zu drehen, damit sich das gesamte Konstrukt bewegt - eine (in den Augen eines 14-jähringen Kindes) Meisterleistung der Ingenieurskunst).
1623359389632.png

Aufgrund der Form ist dann der erste Name entstanden: Gearheart... und wurde als zu unreißerisch befunden (dass das meine erste Idee war weiß ich übrigens nur noch, weil die Datei unter diesem Namen abgespeichert war :))
Kurze Überlegung, dann: SteelHeart - super!
Dann der Schock: der Name war schon vergeben - war doch tatsächlich jemand vor mir auf diese geniale Idee gekommen. Also flugs noch das Geburtsjahr dahintergehängt - fertig der Profilname, der mich bis heute begleitet.

Nachtrag:
1. Mittlerweile finde ich den Namen längst nicht mehr so cool wie damals, bin aber zu unkreativ (oder faul, wahrscheinlich beides) um mir einen besseren auszudenken. Außerdem hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.
2. Den Youtubekanal gibt es tatsächlich heute noch, allerdings mittlerweile unter anderem Namen (von dem ich übrigens auch nicht sonderlich angetan bin) und nur noch mit den Videos, bei denen ich nicht am liebsten im Boden versinken würde.
 
Tja, was soll ich sagen. Mein aktuelles Profilbild verrät dem versierten Zeitgenossen eine meiner Leidenschaften und den Ursprung meines Nicknames. ;)
 
Mein Profilname kommt aus der TWIKE-Szene. Dort war ich über gute 10 Jahre sehr aktiv. Mein TWIKE mit dem ich über 100'000 km unterwegs gewesen bin, hatte die Produktionsnummer TW463. Vier weitere habe ich aus Unfall- und Schlachtfahrzeugen neu aufgebaut und verkauft.

Bis vor kurzem konnte man über die Google-Suche nach TW463 einiges über mich erfahren. Wer wollte, hat auch meinen Namen, die Wohnadresse mit der privaten Ladestation und die Arbeitsstelle gefunden. Das hat mir einige tolle Begegnungen und Freundschaften gebracht. Manche "Fernfahrer" sind gleich für zwei, drei Nächte bei mir geblieben und wir haben ihre Fahrzeuge optimiert.
Ich vermute, dass der Verlust all dieser Informationen, inklusive vieler Bilder und Anleitungen zur Modifikation von TWIKEs mit dem Brand des Rechenzentrums am Rhein zusammenhängt.

Bei mir in Lenzburg darf und kann man immer anfragen um Zwischenstation zu machen. Die Schlafplätze sind zwar begrenzt, aber im Garten liessen sich problemlos Zelte aufstellen (selbst die wären vorhanden).

Im Moment träume ich von einem Velomobil. Leider kenne ich mich noch viel zu wenig aus und muss mir eine Übersicht verschaffen. Blöderweise hat sich seit einigen Monaten auch das verfügbare Budget deutlich reduziert, so dass ich mich nicht unbedarft ins Abenteuer stürzen kann.

Mein Traum wäre ein vollverkleidetes VM mit guten Fahreigenschaften (ich liebe Kurven und fahre gerne Pässe, es muss aber auch mal ein Waldweg drinliegen). Ich bin gerne zügig unterwegs, aber nicht mehr ganz so fit wie vor 40 Jahren (obwohl mir ein Arzt anlässlich eines Belastungs-EKG attestierte, ich würde bei 130% meiner Altersgruppe liegen).
Möglicherweise würde ich mein VM mit meinem, schon vorhandenen und problemlos zwischen verschiedenen Fahrzeugen austauschbaren, add-e ergänzen, um bei steileren Anstiegen nicht zum totalen Verkehrshindernis zu mutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in Lenzburg darf und kann man immer Anfragen um Zwischenstation zu machen. Die Schlafplätze sind zwar begrenzt, aber im Garten liessen sich problemlos Zelte aufstellen (selbst die wären vorhanden).
... dem schließe ich mich vollumfänglich an. Wer mal in 92723 unterwegs ist und sich auf meine 700 üNN hochgekämpft hat, kriegt auch was Selbstgebrautes. Wahlweise Kobucha oder Bier. Mein Espresso ist auch nicht schlecht (-:
Mein Vorname ist Wolfgang .. daher auch der Nickname
 
@Aslan hat mich eben auf diesen Thread aufmerksam gemacht und da dachte ich mir ich könnte hier auch mal schreiben wie es zu meinem Nick gekommen ist.

Tatsächlich ist dies noch etwas aus meiner Jugend. Bevor eine der Datenkraken sich das Monopol auch in Deutschland gesichert hat, gab es hier regionale Communitys. In meiner Jugend musste ich mir dann einen Namen einfallen lassen das war da ich relativ klein war am Anfang dank Herr der Ringe „FRODO“. Das kam aber bei vielen nicht gut an. Etwas später entdeckte ich meine Vorliebe für Whisky Cola und so nannte ich mich Jack_Daniels. Dies empfand ich dann aber schon nach relativ kurzer Zeit als zu versoffen. Also wieder überlegt und da ich Fan des Films Top Gun und von Kimi Räikkönen bin, viel die Wahl auf Iceman. Nur Iceman war natürlich schon vergeben und ich habe einfach das Geburtsjahr dahinter gesetzt. Da ich wenig kreativ bin habe ich diesen Nich einfach behalten.

PS: die Vorliebe für Whisky habe ich vor ein paar Jahren wiederentdeckt. Aber ohne Cola und nur Single Malt / Single Cask oder Double Cask. Aber auch nur in geringen Mengen zum Genuss.

Gruß
Daniel
 
Eigentlich ist es sowohl ein alter Western/Indianer Film wie auch eine gleichnamige (wahrscheinlich inspiriert vom Film?) gute alte Schallplatte der Gruppe Amerika.LG
 
Mein Name ist eine Warnung: Geh nie tief in diesen bekannten ägyptischen Fluss!
 
Homage an H.P. Lovecraft bzw. indirekt über einen Roman von King (müsste in der Dunklen Turm Serie vorkommen). Der verrückten Araber Abdul Alhazred ist halt der Autor vom Necronomicon.
 
Bei mir ist es ganz langweilig, einfach mein Spitzname aus der Kindheit. Wir waren 2 Andy in der Gruppe, der andere war größer. Also Groß Andy und Klein Andy.
Mit jetzt 1,82 Meter passt es nicht mehr so ganz, aber echte Spitznamen bleiben.
 
RN-Radler ist kein Synonym für 'Rennradler' (wie immer wieder vermutet wird), sondern bedeutet schlicht und ergreifend:
Rhein-Neckar Radler. ;)
 
Mit den Spitznamen ist das so eine Sache. Eigentlich wollte ich als Profilnamen, meinen Spitznamen nehmen, den ich schon sehr lange habe: BENJI. Aus der Ableitung meines Nachnahmens BENSEMANN. Doch diesen gab es schon.
Als DAYDREAMER bin ich auch noch in einem anderen Forum aktiv.
Außerdem paßt er sehr gut zu mir. Den Kopf voller verrückter Ideen, von denen ich manche sogar verwirklichen kann.

Viele Grüße

Kai
 
Gleich mal vorne weg: mein Username hat nichts
mit „ Rötger Werner Friedrich Wilhelm Feldmann“
alias WERNER BRÖSEL, bekannt für seine Filme
+ Comics am Hut. Obwohl ich ein grosser Fan seiner
Kunst und seiner Art bin.

Ursprung : Stammbaum BRÖSEL= Semmelbrösel

Als Liebhaber Panierter Speisen, der alles, was nur
irgendwie bebröselt werden kann, auch schon bebröselt
hat, erlangte ich einen Bekanntheitsgrad als
BRÖSELMEIER , woraus sich dann mit der Zeit
das einfache „ brösel “ ergab.

Zum Schluss für alle unwissenden. paniert wird mit
SEMMELBRÖSELN, Paniermehl könnt ihr den Vögeln
verfüttern.
 

Anhänge

  • 20220224_103250.jpg
    20220224_103250.jpg
    707,8 KB · Aufrufe: 34
AITAC
;) bedeutet garnix, in der 7Klasse sollten wir in Kunst ein Graviti mit unserem Tak malen, da ich Uli heiß (ist wirklich so kurz im Ausweis, meine Mutter wollte ihren Kindern Namen geben, die nicht verhunzt werden) hatte ich nie einen Spitznamen, somit würfelten wir mit nem Alphabet Wurfel :)
In anderen Bereichen bin ich als "Schwobalogger" bekannt, diesen Namen gibt es erst, seit ich im Nebenerwerb Spezialfällungen und Brennholz mache und mein Avatar ist "Buco" mein treuer 7jähriger Hund, seit 14Monateno_O
 
Zurück
Oben Unten