Was bedeuten Eure Profilnamen?

AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Mein Kick ist glaube ich selbsterklärend... RadelnderSanitäterMuenchen. RadlAssiMuc fand ich damals ein wenig zu blöd, auch wenn es meinen Beruf in der präklinischen Schadensbegrenzung eher beschrieben hätte... Da sich mein Eigenbau doch länger als erhofft hinzieht musste ich in München immer fleissig auf's MTB zurück greifen, was bei 15km einfach kein Problem darstellte - jetzt an der Ostseeküste mit 80km Gesamtleistung täglich ist das Fertigstellen der Liege ubüber diesen Winter wichtiger geworden.

Vielleicht kommt auch noch ein Namenswechsel: Ostseelieger eventuell - da bin ich jetzt zu Hause...
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Ich bin entzückt! :)
Also so viel tolle Rückmeldungen und interessante "GeschichtenhinterdenGeschichten"! Ich finde das einfach großartig! Macht Spaß, das alles zu lesen - Danke :)
Gerne würde ich auch auf die positiven Kommentare eingehen (also die, die man nicht öffentlich sieht, doch ich weiß nicht, wie das geht - wenn es überhaupt funzt, wobei ich ja bei dieser Funktion - sagen wir - noch Optimierungspotential sehe. Jedoch möchte ich das hier gar nicht thematisieren, da das eine wie ich finde wunderbare Eigenschaft dieses Beitrags stören könnte: kaum OT! :))

Also nochmal ganz lieben Dank an alle, die mitmachen - und bitte weitersagen, weil ich will (und wie ich an den Reaktionen merke offenbar noch viele andere wollen auch) noch viiiiiiiiielviel mehr wissen! Ist z.B. Kiwi eine Frucht oder ein Früchtchen? ;-) Hat Wolfson eine ähnliche Carnophilie wie der TitanWolf (geile Story! Aber btw: Titan an sich ist ein sehr gutes Material für eine TEP (Totalendoprothese), aber KEINE Auswirkung kann man auch hier nicht attestieren - aber das würde zu weit in den Off führen...)? Oder ist Sutrai wirklich ein verkappter Samurai, wie ich es mir beim Lesen dieses Nicks immer ausmale? Undundund...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Na, ich denke, dass da auch eine ganze Menge Freude an der Selbstdarstellung bei ist, die auf diese Weise humorvoll ausgelebt wird. Aber warum nicht? :)
Mich würde interessieren, wo die Namen für den "Smiling Devil" (der in Natura ein sozial hochkompetenter, positiver Mensch ist) und für "Crownsilver" (hat er wirklich sein Kronensilber / Tafelsilber versetzt, um die X-Stream zu kaufen?) herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Hallo Daniel,
ist ganz einfach der erste Lieger ! war ein Steintrike Nomad = Trike-biker :D . Obwohl ich zwoschenzeitlich erheblich mehr mit dem Eigenbaulieger fahre, werde ich dem Namen treu bleiben. Da dieser auc h in anderen Foren benutzt wird, ist das zu umständlich es zu ändern.

Klaus
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Ich hatte schon zu Usenetzeiten Namen von Hauptfiguren aus Fantasy und Science Fiction als Nicks (zuerst im irc) und bin dann irgendwann bei "Jedrik" hängengeblieben. Zum einen weil (Keila) Jedrik (siehe "Das Dosadi Experiment, Frank Herbert) mir von allen weiblichen Hauptfiguren am besten gefiel und zum anderen weil man bei "Jedrik" nicht direkt auf das Geschlecht schließen kann, womit mir der "Frauenbonus" im Netz mit all seinen Vor- und Nachteilen erspart blieb.
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Man sieht wahrscheinlich an meinem Avatar, worum es beim Langhals geht.
Mit dem wollte ich vor 25 Jahren eine Zufußreise in die Mongolei unternehmen. Ist leider nix draus geworden. Dafür hatte ich seitdem, bis im vergangenen Dezember das letzte gestorben ist, 4 Lamas im Garten.

Gruß
Geli
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Ist schon interessant, wie, bloß weil einer sich hier als Doktor outet, Jederman plötzlich die Hosen fallen lässt und aus der Anonymität des Nicknamens hervortritt.
Düsterste Kindheitstraumata werden da heraufbeschworen und der geneigt Leser erfährt gar wundersame und erschreckliche Dinge.
Was ist das für ein Forum, in dem so viel blindes Vertrauen herrscht daß man wildfremden Menschen die eigene Seele bloßlegt?
- Ein Gutes, meine ich. :)
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Moin,
wie? Was soll mein Profilname bedeuten? Ich bin Gwynfor!
Ich habe zwar zwei Vornamen, welche allerdings durch eine gehörige Häufung auffallen und (zumindest im Landkreis Cuxhaven) ist mein Nachname nicht wirklich eine Seltenheit*. Bei meinem zweiten** Account bzw. der zweiten eMail-Adresse habe ich dann einen schlichten, einfachen, 7-Bit tauglichen Namen gesucht und mich für den walisischen Vornamen Gwynfor entschieden.

Ciao,
Andreas
Michael
Döscher

*Obendrein ist auch das Gesamtkonzept nicht eindeutig... :(
**der erste zählt nicht! c08n ist, wie unschwer zu erraten, kein frei wählbarer Name gewesen. ;)

PS: Nein, Namenskürzel oder Spitznamen waren zu keiner Zeit eine Alternative.
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Mein Nick ist aus den 80gern, da gab es noch kein Mainstream Internet und ich war in der Mailbox-Szene(BBS) aktiv.
Das Akronym bedeutet: intelligence quotient equal

Gruß JJ
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Mein Forumsname war mal früher unser Forumsname, weil Karin (Karlub) bisher nur immer mitgehört hat, wenn ich was vorgelesen habe. Unsere gemeinsame Homepage ist ebenfalls danach benannt. k(arin) u(nd) k(laus) und der Familienname, somit wurde kuk-luber geboren.

Ich denke dabei immer an Ku-Kluber, die Mitglieder des Ku-Klub-Klan. Schon interessant wie sich die echten Bedeutungen und meine Assoziationen unterscheiden.

Ich hätte jetzt an "kaiserlich und königlich" gedacht...

bergauf
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

So dann bin ich mal dranne...
jan_petz
Jan ist mein Name und petz, weil ich eine Körperbehaarung auf Brust und Rücken wie ein Bär (Meister Petz) habe .. ist ein alter Spitzname von mir :D
Grüße
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Roffa is local street slang for "Rotterdam", where I live
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Hi,

Es gab Zeiten da war mein Name wegen diesem Tennisspieler (Bobele, Bum Bum, usw.) irgendwie ungünstig für mich. Zum Glück lief ich einem netten Menschen über dem Weg, der das "B" nicht aussprechen konnte und mich "Moris" nannte. Zu Dieser Zeit wollte ich unbedingt auch solche Musik wie der irische Musiker "Van Morrison" machen...

Grüße, Boris mit M dabei
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Ja, da muß ich mal darüber tüfteln, wo der Name herkommt.

Weil hier viele den Werdegang ihres Namens so nett erklärt haben, muß ich doch noch etwas ausholen.

Bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war ich im Liegeradforum.net als "Tüftelhorst" angemeldet.
Den Namen habe ich mir aus vielen Bemerkungen von Arbeits- und Hobby-Kollegen (Rennrad und Flugmodelle) zusammengezimmert.
Diese waren oft: "Duuu bisch ein Tüftler."

Im Kindesalter war der TRIX-Baukasten mein liebstes Spielzeug.
ZB.: Vor ca. 57 Jahren, als Lehrling mit 16 Jahren, habe ich für mein Rennrad am Unterlenker einen Drehgriffschalter zum Schalten des hinteren Schaltwerkes gebaut.
Der kam damals in den Jugendrennen zum Einsatz und sorgte für Erstaunen, weil am Berg oder bei einem Ausreißversuch der Schaltvorgang nicht zu erkennen war.

Gute Ideen waren in meinem früheren Beruf sehr gefragt und da konnte ich eine Menge dazu beitragen.
Ich hatte das große Glück, in einem großen Konzern zu arbeiten und konnte, angefangen bei Feinmechanik bis Großchemieanlagen, alles mögliche konstruieren und mich da austoben.

Soviel ich noch weiß, war "Tüftler" im Liegeradforum schon belegt.
In Foren unerfahren, wählte ich einfach meinen Vornamen dazu.
Von einem Mitglied wurde ich mal wegen meiner Basteleien kurz "tüfti" genannt.
Dies gefiel mir sehr gut, besonders weil es so kurz war.
Und so habe ich mich hier angemeldet und hatte Glück, dass der Name noch frei war.

Ich hoffe, dass ich mein jetziges Hobby noch recht lange genießen, hier im Forum aktiv sein kann und der Herr "Demez" oder sonst noch ein ungebeterner "Geselle" mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Ist eigentlich ganz simpel:

Ich nasche gerne magere alternative Radfahrerinnen.

Ich hatte kurz überlegt mich mit den Initialen der Vornamen anzumelden "I.M. Eckhardt". Als gelernte DDR-Bürger haben meine Eltern einen seltsamen Humor entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten