Was bedeuten Eure Profilnamen?

Grüße gehen Raus an die anderen PnP-Rollenspieler hier. ;)

Mein Name:Anfang der 2000er war ich irgenwie jugendlich und öfter mal auf Lanpartys (Inet gab es damals noch nicht in der Form wie heute, insbesondere nicht aufm Land, der ein oder andere erinnert sich eventuell). Zum gemeinsamen zocken brauchte es einen cooolen Nickname. Naja, aus irgendwelchen Gründen hab ich damals im alten Testament rumgelesen (das in dem dicken Märchenbuch :LOL:) Und da gab es halt den Todesengel der den Ägyptern die erstgeborenen weggeholt hat -> Azrael

Da der Name in vielen Foren etc bereits belegt ist, hab ich dann noch meine Initialien drangehängt.

Mir ist jedoch erst später aufgefallen, das die Miezekatze von Gargamel (Bösewicht bei den Schlümpfen) ebenfalls Azrael heißt... das war damals weniger cooool, aber inzwischen lustig.
 
Mein Profilname ist lahm: In meiner Generation und da wo ich aufwuchs gab es viele mit Vornamen Sebastian.
Im erlauchten Kreis der Feuerwehr auf'm Dorfe war das nervig als Rufname
- Nachname war auch mind 3x vertreten, teils 4x (und hat mich schon immer gestört, das ist unpersönlich und hat so 'nen Bundeswehr-Befehlston, obwohl ich da nie war)
- Vorname war halt auch mehrdeutig

Da kamen wir auf Sebi, Basti (Krönung meines Großvaters, habt ihn selig: "Sebasti"), aber eindeutig oder schön war das auch nicht.
Da fingen wir mit durchnummerieren an, und Sebastian-Nummer-Zwei ist zu lang, und die "Zwei" wirkt hierarchisch, als wäre der andere was "besseres", daher haben wir einfach die erste Silbe verdoppelt.

Und zack, eindeutig.

In anderen Foren bzw. da, wo mir meine Anonymität wichtiger ist, werden es auch gern mal Wortgeflechte ohne jeglichen Zusammenhang, bspw. für den Winterpokal, da bin ich ja bloß wegen der technischen Notwendigkeit zum Eis ausgeben (hallo @Delta Hotel ;) ), außer der Zeiten/Strecken werde ich da keine Inhalte von mir lassen.
 
Davoika, bayrisch für „der Volker“, da Voika, mein Chef auf Messe hat mich immer so begrüßt.
 
Da kamen wir auf Sebi, Basti (Krönung meines Großvaters, habt ihn selig: "Sebasti")
im Bayrischen gibt es noch die Variante "Waschdl".

Gruß Felix

PS: Da ist ein zweiter Vorname ganz vorteilhalft. Mein erster ist "Andreas", aber da es in meiner Generation auch reichlich davon gibt, bin ich auf den zweiten ausgewichen.
 
nicht ganz.
Dieser Faden ist ja schon ziemlich lang und ich weiß nicht, ob ich die Entstehung meines Forumsnamen schonmal beschrieben habe.
Aber zu der Zeit, als ich ins alte Liegeradforum kam, gab es schon einen Felix.
Spreehertie setzt sich eben aus dem Berliner Fluß und meinem Schulzeitspitznamen - gleichzeitig der Name eines ehemaligen Warenhauskonzerns -, ähnlich meinem Nachnamen, zusammen.
Trotz mehrmaliger Umzüge und damit anderer Flüsse in meiner Umgebung bin ich bei dem Namen geblieben*).

Gruß
Felix

*) Im Reiseradforum gab/gibt? es jemanden, der nach Wechsel der Schaltung auch den Namen geändert hat.o_O
 
Bei mech ess dat jannz eenfach:
„dä“ ess Düsseldörper Platt för „der“, und ein Leerzeichen war nicht erlaubt.

Was die Anonymität betrifft, so weiß ich noch nicht, wie ich's damit halten soll.
Zwar bin ich im Allgemeinen sehr vorsichtig (ich benutze den „Little Snitch“ [MacUser kennen ihn vielleicht] als Aufpasser), wundere mich aber – seit ich hier im Forum bin – dass Gesichtsbuch mir plötzlich HP-Velotechnik und Riese & Müller als Gruppe vorschlägt, obwohl ich bei denen nie was davon preisgegeben habe.
 
Billy the Kid, Sun Dance Kid, Kid Karacho, schläfst Du in Deinen Fahrradschuhen? Ich fand Deinen Nicknamen schon beim ersten sehen cool. Botschaft glasklar. Selbstverständnis: Einer von der schnellen Gruppe.
Und einer, der genau schaut, was noch geht. Nix Chapeau, RADMÜTZE!
 
Aber zu der Zeit, als ich ins alte Liegeradforum kam, gab es schon einen Felix.
Ganz üble Nervensäge!

Zwar bin ich im Allgemeinen sehr vorsichtig (ich benutze den „Little Snitch“ [MacUser kennen ihn vielleicht] als Aufpasser), wundere mich aber – seit ich hier im Forum bin – dass Gesichtsbuch mir plötzlich HP-Velotechnik und Riese & Müller als Gruppe vorschlägt, obwohl ich bei denen nie was davon preisgegeben habe.
Bist du vorsichtig oder bist du bei Facebook, du musst dich schon entscheiden ;)
 
Zurück
Oben Unten