Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

bei schlittenhunden fährt man im training mit schweren wagen und tauscht die im wettbewerb gegen ganz leichte.
über diese taktik sollte man vielleicht auch mal beim fahrrad nachdenken...
dooxie: du könntest ja bis zur WM dein Evo K gegen dein altes WAW tauschen :D:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schwache Fahrer, die mit wenig Training trotzdem gewinnen wollen, und auf das technische Ausreizen angewiesen sind.
Zähle eher zu den schwachen Fahrern und möchte daher zumindest die Technik optimieren, um nicht als Letzter einzulaufen....:D
Also bei Linkskurs das rechte Federbein höhersetzen.
Wie und wieviel? Scheiben unterlegen? Muss man dann die Spur nachstellen? Und auch für die Radrennbahn?
Der Stadtkurs (links oder rechts rum) steht wohl noch nicht fest, aber Wendepunkt soll der Wasserturm sein.

Wollte mir das Bergzeitfahren eigentlich ersparen, hab aber eben schüchtern nachgefragt wegen nachmelden. Im Schnitt 62 hm/km, das wird dann beim DF mit 34er vorne auch schwierig hinten was passendes zu mixen? Weil vor Ort umbauen möchte ich nicht. Hosen lasse ich dran, sofern ich um die Ecken komme. Werde versuchen vorab mal eine Erkundungsfahrt zu machen, sind für mich knapp 90 km bis hin.

Vielen Dank für die Tipps:D
 
@DePälzer wenn es Dir wirklich nur darum geht vorletzter zu werden gib das Geld das Du für Optimierungen ausgibts mir und ich bleibe hinter Dir.

Leider keine Zeit an dem We.
 
Da hast Du in Physik nicht aufgepasst, von Schwarzen Löchern wird alles angezogen, sozusagen die Startzeitmessung und die Zielmessung zugleich, das gibt einen uneinholbaren Rekordwert....




Gib es zu @flensboards , der "Aua"-Schmerz an den scharfen Kanten spornt Dich zu Höchstleistungen an :):):)
 
das gibt einen uneinholbaren Rekordwert.
Der wird aber nicht anerkannt, weil die Beobachter gar nicht sehen können wie der Teilnehmer den Schwarzschild-radius unterschreitet, in dessen Nähe sein Bild dann in unendlicher Zeit verblasst. Und wenn sie der Einfachheit halber mitfliegen, dann erfährt niemand davon....
 
Wollte mit 34er (Bergzeitfahren) und 70er Kettenblatt fahren.
11, 12, 13, 14, 15, 17, 19, 25, 32-36 hinten.
Hat das ne Chance mit manuell umwerfen und dem Standard-Schaltwerk?
 
fährt man im training mit schweren wagen und tauscht die im wettbewerb gegen ganz leichte. über diese taktik sollte man nachdenken...
Sandsäcke in die Banana-Taschen, RTF damit fahren und bei Verpflegungsposten deutlich grinsend vor den Augen der RRler ausleeren ... :sneaky:

Um die rote Laterne wird bei der Tour hart gekämpft.
Warum? Bekommt der letzte gratis Essen und Bier umsonst? Wenn ja, sollten das @dooxie und @DanielDüsentrieb besser nicht wissen ...
 
Das ManGo+ bekommt andere Pneus.
Ich hoffe die Strecken lässt das zu.
Das Bier muss jemand anders trinken.
 
70er Blatt ist montiert, Kette entsprechend verlängert zum aktuellen 32er grössten Ritzel hinten, mit hoffentlich genug Reserve für 36. Mit 34 vorne reicht die Kettenspannung hinten gerade mal fürs 32er Ritzel, dh. auf dem kleinen Blatt hätte ich nur zwei Gänge:whistle::(:eek:. Das ist schon etwas wenig für ein Bergrennen:confused:.
Tja und Umwerfer hat sich natürlich auch erledigt, der Käfig ist hinten ca 40 mm zu kurz. Aber das war zumindest vorher schon klar.
 
Zurück
Oben Unten