Warum gibt es andauernd neue Velomobile?

1633943190864.png
Vermute da sind 10% australische GST drauf.
Also kostet es netto 3751€
Dann packen wir 20 STück in einen 20-Fuss Container kost mit Vor und Nachlauf say 4000€
Macht 79020€
Darauf 7.7% Schweizer Märchensteuer macht 4255€ pro Stück bei Verkauf in der Schweiz.
Dann hat aber noch keiner dran verdient. Man müsste Trisled einen Mengenrabatt/Händlerpreis rausleiern und den Rest vom Wagnis und Gewinn draufschlagen. Sagen wir 5000€ ohne Beratung und Montage. Karton weiterreichen und gut is. DF startet bei 8500€ (Verkauf in D).
Sammelbestellung mit Vorauszahlung?
 
Dieses Diagramm von @Christoph Moder zeigt sehr gut den geschichtlichen Verlauf der VM Produktion in Europa (OK, Cab Bike sowie die Franzosen und das Wombat fehlen, egal)

Es zeigt zumindest, dass die meisten Neuentwicklungen des letzten Jahrzehnts im Umkreis von Daniel passierten. Die Entwicklung C-Quest, Evo, DF zu Alpha(s) ist seine Entwicklungskurve, die vermutlich mit den Alphas abgeschlossen sein könnte. Das 9er soll ja bald in M und XL erhältlich sein, die L Lücke wird vom 7 besetzt (ist die Verbesserung des DF, kommt da noch eins mit geschlossenen Radkästen?) Wird ein Alpha-4-Rad kommen?

Bei ICB wird ein 4 rädiges DF erwartet, nennen wir es mal Antwort zum QV. Ansonsten beständig mit DF Reihe, kleine Verbesserungen.

VM.nl hat nach 20 Jahren Quest eine Neuauflage in Erwartung, sich und die Szene aber mit Nebenprojekt Snoek selbst überrascht.

Bei Räderwerk gibt es nachhaltige Verbesserung auf der gleichen Plattform

Eigentlich zeigt die Entwicklung doch nur, dass der Markt langsam aber stetig wächst.
 
Anhang anzeigen 264810
Vermute da sind 10% australische GST drauf.
Also kostet es netto 3751€
Dann packen wir 20 STück in einen 20-Fuss Container kost mit Vor und Nachlauf say 4000€
Macht 79020€
Darauf 7.7% Schweizer Märchensteuer macht 4255€ pro Stück bei Verkauf in der Schweiz.
Dann hat aber noch keiner dran verdient. Man müsste Trisled einen Mengenrabatt/Händlerpreis rausleiern und den Rest vom Wagnis und Gewinn draufschlagen. Sagen wir 5000€ ohne Beratung und Montage. Karton weiterreichen und gut is. DF startet bei 8500€ (Verkauf in D).
Sammelbestellung mit Vorauszahlung?
Und die 20 Stück im Container sind wahrscheinlich schon wie Tetris :ROFLMAO: Bei 19% deutsche MwSt wird es sogar noch mehr, also mit Gewinn des Händlers sind schnell mal bei 6k. Bei 6k geht die Leiba los (classic sogar noch drunter, wenn ich das richtig im Kopf habe) und etwas mehr das Mango (kann man das noch bestellen? :unsure:) . Beide übrigens gefedert ;)
 
Ja, aber das Rotovelo kannst in der Fussgängerzone abstellen ohne dass was kaputt ist wenn du zurück kommst. Man muss ja schon auch die Vorteile rausstreichen.
 
Ja, aber das Rotovelo kannst in der Fussgängerzone abstellen ohne dass was kaputt ist wenn du zurück kommst. Man muss ja schon auch die Vorteile rausstreichen.
wobei ich das seit Jahren auch mache
bzw. es auf der Straße parke bzw. es bei der Arbeit auf der STraße parke...

leider kann ich aber nicht sagen, dass nix kaputt gegangen wäre.. einmal hat sich jemand scheinbar auf die Haube gesetzt.. -> Riss
 
So where's the problem, if you can't afford a velomobile, don't buy one. I can't afford a yacht, so i stay clear of the dealers.

The producers will survive without you money, nobody cares!

So I best stay at home in front of the TV then? They are surviving without me. I do have a vélomobile. I also have a 2.70 m yacht, the vélomobile is used to drive to the harbour and the yacht... :censored:
 
Für den Container darfst Du derzeit gerne auch 7000 EUR und mehr rechnen ...
wenn 20 reinpassen, aber noch ned extrem..

ich wollte mir mit Spedition ein gebrauchtes Pedelec aus Deutschland schicken lassen... das geht fast in den Bereich...
jetzt fahr ich mit Zug nach D und hol es selber ab, ist günstiger (und ich lern Forumskollegen nach vielen Jahren mal persönlich kennen)
 
@JKL
warum nur 12 ?
da müssten doch eher 18 stück reinpassen
so ein container ist doch 2,90m hoch, nicht?

aber wir reden hier doch eigentlich vom Rotovelo -> da brauchts keine Transportkiste... die kannst so reinwerfen.. passen dann 53 rein ;)
 
Zurück
Oben Unten