Nun kam ja der M-Racer hier im Forum wieder ins Gespräch, da fiel mir noch eine Frage ein:
Macht bei dem eine Kurbelüberdeckung überhaupt etwas aus? Die Strecke zwischen Umlenkrolle im Zugtrum und dem Vorderrad ist so kurz, da müsste doch beim Treten und damit gespanntem Zugtrum der
Reifen bei einer etwas stärker eingeschlagenen Linkskurve doch schon sehr am Reifen scheuern, bevor der Pedalarm vorne an den Reifen knallen würde (oder ca. gleichzeitig) oder sehe ich das ganz falsch?
Ein Erfahrungsbericht von einem zukurbebeinten mit einem 2x622 M-Racer wäre hilfreich... : )
P.S.: die Sitzhöhe beim M-Racer müsste beim Betrachten der Fotos schon noch einiges tiefer sein als beim CHR. Auf dem YouTube Filmchen, in dem ein CHR und ein M-Racer nebeneinander fahren wirkt das auch so...
Macht bei dem eine Kurbelüberdeckung überhaupt etwas aus? Die Strecke zwischen Umlenkrolle im Zugtrum und dem Vorderrad ist so kurz, da müsste doch beim Treten und damit gespanntem Zugtrum der
Reifen bei einer etwas stärker eingeschlagenen Linkskurve doch schon sehr am Reifen scheuern, bevor der Pedalarm vorne an den Reifen knallen würde (oder ca. gleichzeitig) oder sehe ich das ganz falsch?
Ein Erfahrungsbericht von einem zukurbebeinten mit einem 2x622 M-Racer wäre hilfreich... : )
P.S.: die Sitzhöhe beim M-Racer müsste beim Betrachten der Fotos schon noch einiges tiefer sein als beim CHR. Auf dem YouTube Filmchen, in dem ein CHR und ein M-Racer nebeneinander fahren wirkt das auch so...