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mir geht es ehr um angleichung an 'übliche rahmen' zum kfz um die dort künstlich geschaffenen stufen bei der geschwindigkeit anzugleichen.
wie kam man, in meinen augen, zum teufel auf die gloreiche idee, leichtfahrzeuge auf 45km/h zu beschränken wenn in geschlossenen ortschaften 50km/h gillt?! da sind doch probleme vorprogrammiert!
ebenso bei der regelung 25km/h für pedelec. Übliche begrenzte geschwindigkeit ist doch 30km/h, wie kommt man da auf die wahnwitzige idee ein e-rad, oder auch ein anderes rad oder diese 'mini-fürherscheinlosen autos', dann auf 25km/h fest zu legen auch DA sind dann doch probleme dadurch vorprogrammiert.
ist sowas absicht damit möglichst keiner solche fahrzeuge nutzt oder kauft, eben weil man voraussehen kann, zu welchen problemen es da kommt?
es liegt doch auf der hand das ein fahrzeug das nur 5km/h langsamer als die innerortliche höchstgeschwidigkeit fahren darf probleme macht und kriegt, wenn man es denn benutzen würde?!
und pedelec's, da ist es ähnlich, warum legt man 25km/h fest, wenn die übliche eingeschränkte geschwindigkeit bei 30km/h liegt?!
von 5km/h mehr würde so ein pedelec nicht unsicherer und technisch unbrauchbarer.
aber, es könnte dann ehr sein das man damit in einer 30-zone auf der strasse fährt, was wohl so manchen autofahrer stören würde, auch wenn der in der 30-zone selbst auch nicht mehr als 30 fahren dürfte....
selbst ist es aber aus der sicht des autofahrers humbug, das so zu wollen:
wenn ich in der 30 zone so einen vor mir habe, muss ich wegen dem noch langsamer fahren, was nicht nachvollziehbar ist weil ich abschätzen kann, das die 5km/h mehr nicht irgendwelche nachteile hätte.
im gegenteil, man könnte besser zusammen fahren, ohne nochmal extra zu bremsen und den anderen als hinderniss wahr zu nehmen.
ebenso bei den 45km/h-fahrzeugen:
wenn die nicht künstlich 5km/h langsamer gemacht worden wären, könnten diese fahrzeuge sehr schön im strom, innerhalb der erlaubten höchstgeschwindigkeit mitfahren und alle könnten zufriedener sein.
ich selbst sehe das ja hier in hh, wenn da ein mokick oder anderes 45km/h fahrzeug fährt, was hier gerne mal vorkommt, merkt man deutlich wie sehr dieses teil ein störfaktor ist.
dürfte es 50 fahren, würde man sich zwar im ersten augenblick auch ärgern, aber ein blick auf den tacho würde einem zeigen, wenn man bereit ist zu denken, das der ja nur so langsam fährt wie man eigentlich nur fahren darf, innerorts...
autobahnen, reine kfz-strassen, usw. sind von sowas ja nicht betroffen.
wie kam man, in meinen augen, zum teufel auf die gloreiche idee, leichtfahrzeuge auf 45km/h zu beschränken wenn in geschlossenen ortschaften 50km/h gillt?! da sind doch probleme vorprogrammiert!
ebenso bei der regelung 25km/h für pedelec. Übliche begrenzte geschwindigkeit ist doch 30km/h, wie kommt man da auf die wahnwitzige idee ein e-rad, oder auch ein anderes rad oder diese 'mini-fürherscheinlosen autos', dann auf 25km/h fest zu legen auch DA sind dann doch probleme dadurch vorprogrammiert.
ist sowas absicht damit möglichst keiner solche fahrzeuge nutzt oder kauft, eben weil man voraussehen kann, zu welchen problemen es da kommt?
es liegt doch auf der hand das ein fahrzeug das nur 5km/h langsamer als die innerortliche höchstgeschwidigkeit fahren darf probleme macht und kriegt, wenn man es denn benutzen würde?!
und pedelec's, da ist es ähnlich, warum legt man 25km/h fest, wenn die übliche eingeschränkte geschwindigkeit bei 30km/h liegt?!
von 5km/h mehr würde so ein pedelec nicht unsicherer und technisch unbrauchbarer.
aber, es könnte dann ehr sein das man damit in einer 30-zone auf der strasse fährt, was wohl so manchen autofahrer stören würde, auch wenn der in der 30-zone selbst auch nicht mehr als 30 fahren dürfte....
selbst ist es aber aus der sicht des autofahrers humbug, das so zu wollen:
wenn ich in der 30 zone so einen vor mir habe, muss ich wegen dem noch langsamer fahren, was nicht nachvollziehbar ist weil ich abschätzen kann, das die 5km/h mehr nicht irgendwelche nachteile hätte.
im gegenteil, man könnte besser zusammen fahren, ohne nochmal extra zu bremsen und den anderen als hinderniss wahr zu nehmen.
ebenso bei den 45km/h-fahrzeugen:
wenn die nicht künstlich 5km/h langsamer gemacht worden wären, könnten diese fahrzeuge sehr schön im strom, innerhalb der erlaubten höchstgeschwindigkeit mitfahren und alle könnten zufriedener sein.
ich selbst sehe das ja hier in hh, wenn da ein mokick oder anderes 45km/h fahrzeug fährt, was hier gerne mal vorkommt, merkt man deutlich wie sehr dieses teil ein störfaktor ist.
dürfte es 50 fahren, würde man sich zwar im ersten augenblick auch ärgern, aber ein blick auf den tacho würde einem zeigen, wenn man bereit ist zu denken, das der ja nur so langsam fährt wie man eigentlich nur fahren darf, innerorts...
autobahnen, reine kfz-strassen, usw. sind von sowas ja nicht betroffen.