Wartezimmer... mein Trike ist krank

Hi,

Ich zitiere mal @Diogenes

"Drei Wochen mindestens wieder mehr oder weniger an die Wohnung gebunden, ich könnt heulen. Man gewöhnt sich echt schnell an die neu gewonnene Freiheit und Lebensqualität."

Und @Kathi "Mein Rad ist auch schon wieder seit 14 Tagen kaputt. Ich drücke allen Radpatienten die Daumen!"

Mein Häschen ist jetzt auch erstmal auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt.

Diogenes beschreibt es so schön. Wenn ein Trike mehr ist als ein Sportgerät fällt man irgendwie in ein tiefes Loch sobald es ausfällt.

Da finde ich, kann man sich in Wartezimmergesprächen vielleicht ein bisschen ablenken.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich zum Hundegassi jetzt den Rolli nehme und ihn erstmal schiebe weil ich sonst in der ersten Sandlunke feststecke oder mit dem Auto zum Wald fahre :rolleyes: :X3:

Sonst muss ich nur nach Wetterlage entscheiden was ich anziehe ;)

Ich koche dann mal einem virtuellen Tee für alle "Patienten".

Das hört sich an wie, meine Oma ist krank,was hat sie denn, Schnupfen Husten Hepatitis. Während alle Protagonisten das sagen und fragen muss ein Streichholz zwischen den Zähnen im geöffneten Mund sein und eine weitere Krankheit dazu kommen.

Es hat die "ich komm den Berg nicht hoch" Krankheit.
Ich tippe stark auf Häschenfieber ist aber nicht ansteckend.

Der Trend geht zum eindeutig Zweitrad.
Dein Göttergatte wollte doch auch schon immer ein Häschen, der weiß das nur noch nicht :p
Und ich will zum Tee auch etwas selbstgebackenen Kuchen, büdde.

Wie gut das ich hier in so eine Bastelgarage geraten bin wo es viele Räder hat.
Das wäre ja echt schrecklich so ohne Dreirad, Zweirad, Lastenrad.
Boah was bin ich gut dran.

Wenn du willst schicke ich dir ne kaputte Nexus Nabe.
Da kannst du Trockenübung mit deinem Gatten machen wie man das Ritzel tauscht.
Wenn das in der Werkstatt nicht geht kannst du es hinterher alleine machen.

Und dann schau dir mal zum Zeitvertreib das hier an.
Wir basteln gerade mit Hilfe vom Cargoforum ein Dreiradanhänger für nen Wuff Wuff zusammen.
Vielleicht auch was für dich?

Und wenn du schon gelangweilt rumhängst dann ist das hier auch was für dich zum anschauen.

............ und schon wieder 5 Minuten ohne Wiesel überstanden, bald haste es wieder. dein Hund wartet bestimmt auch.

Das hört sich an wie, meine Oma ist krank,was hat sie denn, Schnupfen Husten Hepatitis. Während alle Protagonisten das sagen und fragen muss ein Streichholz zwischen den Zähnen im geöffneten Mund sein und eine weitere Krankheit dazu kommen.
Genauso klingt es doch im Wartezimmer. Wer sich da immer alles kennt und die Sonne Krankheit auch schon hatte ;)

Das kostenlose Leihfahrzeug, wenn die Reparatur länger als einen Tag dauert, sollte sich doch mal breiterer Front durchsetzen :). Allerdings wird dann dann auch teurer.
Naja, der Blick ging schon mal dahingehend in das Kleingedruckte der Privatkrankenversicherung, aber Garantie- und Gewährleistungsfälle sind von der Ersatzradregelung wie erwartet ausgeschlossen.

Gestern kam noch wie versprochen der Transportschein und mein Assistenz-Team hat den Patienten vorbildlich vorbereitet bei der Krankentransporthauptstelle abgeliefert. Der Beste aller Chefärzte, Rüdiger Wohseng, hat sich persönlich in der Spezialklinik dafür starkgemacht, dass der Patient priorisiert auf den OP-Tisch kommt: "Macht mal hinne, dass ist kein Freizeitfahrer, der alle Ritt mal sein Trike aus der Garage holt, der Mann nutzt das Teil jeden Tag als Therapiegerät". Ich bin jetzt am überlegen, was ich meinem Chefarzt Gutes tun kann, wenn das alles noch vor den Betriebsferien der Spezialklinik glattgeht. :)

Ja, der Traktor (Anthrotech) ist auch krank. Der neue Motor klackert und wird heiß , die Einbauwerkstatt hat ihn geprüft, alles sei in Ordnung, ich soll ihn richtig kaputt fahren, dann gäbe es einen Neuen...und die Dualdrive ist im Eimer. Die hiesige Werkstatt hat erst Ende nächster Woche Zeit zu überlegen, was man alternativ einbauen könnte.
Ich habe jetzt seit über 3 Wochen kein Fahrrad mehr und muss dauernd meinen Mann fragen, ob er mich fährt. Ich kann zwar im Prinzip ganz gut laufen, das macht aber wegen der Schwindelei oft weniger Spaß.
Ich weiß, dass es mir besser geht, als vielen anderen, aber mir fällt trotzdem die Decke auf den Kopf!
So, genug geheult. Meint ihr, ich bekomme mildernde Umstände, wenn ich eine Bank überfalle um mir ein neues Dreirad kaufen zu können?

Hm. Aber wenn ich so doof bin, dass ich nicht weiß, dass ich nicht unsichtbar bin, sollte ich doch erst recht mildernde Umstände geltend machen können....
Ich stelle mir gerade einen Krimi vor, vielleicht auch noch mit einer netten Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Trike als Fluchtfahrzeug...ach nee, das ist ja kaputt.

Therapieunterbrechungen auch? Mindestens Attest ist aber bestimmt erforderlich.
Nicht meine "Privatkrankenversicherung", ich bin ganz brav in der Gesetzlichen, sondern die des Trike. :ROFLMAO:
Tatsächlich gibt es in der erweiterten Diebstahlversicherung auch eine Klausel, wann die Versicherung die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzleihrad übernimmt.

Und die (gesetzlichen) Krankenkassen haben die Prävention durch ein Trike/VM irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm. Nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten müsste es diese Räder kostenlos geben (zumindest mein Krankenstand ist dadurch erheblich gesunken).

Und die (gesetzlichen) Krankenkassen haben die Prävention durch ein Trike/VM irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm...
"Ich werde in drei Jahren Jahr einen Zuschuss erhalten hätten gekonnt." (Future III) ;)

Bei mir wäre der Kostenträger die BG und das läuft dann in etwa so:

Du holst einen Kostenvoranschlag und reichst den ein. Mit allem Piff und Paff, den ich dir hier mit all den surrealen und kafkaesken Details ersparen will, gehen darüber locker so zwei, drei Jahre ins Land, bis ein Gericht feststellt, hey der Zuschuss steht dir zu.

Über den gesamten Zeitraum darfst du natürlich nicht in Vorleistung gehen.
Kein Trike und jede Menge Stunden, die erhebliche Opportunitätskosten verursachen.

Ohne hier den Dicken machen zu wollen: Meine betriebswirtschaftliche Betrachtung beinhaltet, dass sich der Aufwand in aller Regel für mich nicht rechnet. :)

Zurück
Oben Unten