WARNUNG vor Fake-Anzeige für Hase Lepus

Beiträge
1.574
Diese Anzeige


ist Fake, nicht darauf hineinfallen. Letzten Herbst war dieselbe Anzeige online, ich hatte mich darauf gemeldet. Es kam Antwort von jemandem, der angeblich gerade in Irland sei und das Rad mit habe, deswegen könne man es leider nicht begutachten. Er würde es aber gerne kostenfrei schicken, man müsse nur, sobald die Spedition sich meldet, Anzahlung in Höhe von X Euro an ihn senden, und schon wäre das Rad in nullkommanix geliefert...

Ich habe leider die damalige Konversation gelöscht, aber es ist dasselbe Rad, derselbe Verkaufstext und dieselben Bilder. Nur war der "Standort" damals in der Nähe von Köln und nicht in Berlin.
 
Aufgrund derselben Masche hatte ich mal einen interessanten 'Austausch' mit jemandem, der genauso einen T4 für einen Spottpreis verkaufen wollte ... man kann es ja mal versuchen ...
 
Auch wenn es jetzt etwas OT wird... neulich von einer Masche mitbekommen wo Leasingfahrzeuge (in dem Fall teure Audi-SUV) verkauft wurden von Leuten mit ausländischem Pass.
Bis auf die Fahrzeuge selbst war da wirklich alles von A bis Z gefälscht und gedeichselt...
Gekauft auf eine Briefkastenfirma angeblich von jemandem der laut Ermittlungen vermutlich gar nicht mehr lebt...

Gut, die Masche istdoch recht aufwendig, das lohnt selbst bei teuren Fahrrädern hoffentlich nicht.

Immer schön vorsichtig bleiben.
Bei wildfremden Leuten und nennenswerten Beträgen:
Erst die Ware, dann das Geld!

Was den obigen Fall angeht:
Die Anzeige ist auch schon raus!
 
Zurück
Oben Unten