...wenn sie dann auch noch bei rot fahren.
Gruß
Felix
tja.. langsam arbeiten wir das Profil eines Pedelecers perfekt heraus:
a) faule Säcke
b) Angeber, die zeigen müssen was sie sich leisten können
c) Menschen, vor denen man keinen REspekt haben muss
d) fahren auch noch bei Rot über die Ampel
e) langsam und behindern andere Fahrradfahrer (weil die alle LIegerad fahren und gerne deutlih schneller als 25km/h fahren wollen)
f) Vergleichssüchtig - wollen am Berg ständig brave Rennradler und Liegeradler überholen und damit angeben
g) haben einen verdrehten Verstand - glauben dass sie am Pedelec selber auch noch was leisten
Hi Wolf,
ich denke, nicht jeder KfZ-Fahrer wird auf ein Fahrrad mit oder ohne Motor umsteigen wollen. Es gibt/gäbe ja noch Alternativen.
Interessant finde ich auch den kostenlosen ÖPNV, wie in
Aschaffenburg getestet, interessant wären mal die bisherigen Erkenntnisse.
schau dir mal die Stadt Hasselt an (wikipedia)
die haben das vor vielen Jahren gemacht und Jahrelang auch gehabt
hat - wie ich finde - der Stadt gut getan...
wurde der STadt dann zu teuer, aber der positive Effekt von damals blieb
und ja.. sehr vielen Leuten wirst du - wenns nicht ganz zwingende Gründe gibt - das Fahrradfahren schwer vermitteln können..
was schade ist, weil der öffentliche Verkehr - wenn auch besser als Auto - immernoch ein Vielfaches an Resourcen/Energie/CO2 verbraucht/umsetzt/ausstößt als z.b. Pedelecs
Wenn die ÖPNV-Behältnisse in Stoßzeiten nicht mehr zur Ölsardinenbüchse werden
das widerspricht leider dem Effizienz-Gedanken...
wenn die Züge/Busse nicht zu Ölsardinenbüchsen werden, dann sind sie auch nicht optimal effizient
klar, man kann das mit zusätzlichen Bussen machen, die bei Stosszeiten eingeschoben werden - die stehen dann halt wieder Rest der Zeit unnütz rum
das Fahrrad / Pedelec ist was Energie und Resourcen angeht schon das beste, besser als alles an Öffis dies gibt
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Das kann nur daran liegen, daß das Campus-Pedelec nicht so sexy aussieht wie mein mit dem gleichen, leichten eAntrieb ausgerüstetes Gekko
oder vielleicht auch daran, dass eisenerz kein Freund von PEdelecs ist und seinen Kunden davon eher abrät ?
die HP-Trikes sind auch Ladenhüter - bei Thomas Seide...
als ich bei ihm Trike testen war, hat er mir gezeigt, wie scheisse das HP-Trike doch ist... die Federung ein Klump, ...
also ich kann schon verstehen, dass Thomas Seide nicht viele HPs verkauft
aber - Eisenerz - ich würde einem Flachländler auch kein E-Bike jetzt empfehlen, wenn er seine STrecken auch gut ohne fahren könnte.. so ists nicht..
(wennst im PEdelc-Forum schaust, wirst sehen dass ich schon ganz unbeliebt bin mit meiner FRage ob nicht ein Liegerad für die Strecke auch gehen würde, weil vielleicht sogar schneller und bequemer - das nervt die Leute schon)
nur manche Leute wollen halt eine Pedelec haben
und für manche (viele) macht es Sinn...
wenn sich Ciclopia (sehr bekanntes Radgeschäfft in Wien) 1-2 Liegeräder in die Auslage stellen, und dann jedem INteressenten sagen, dass das eigentlich ein Scheiss ist, und Rennrad genauso gut, ja viel besser und günstiger...
tja.. dann wird das Liegerad auch ein Ladenhüter bleiben