E
_erwin hugh schwank
Re: ...mal halblang! /Anzahl Autofahrer + Einwohnerzahlen in den Ländern
>>Nein Jenne, es zählen eben nicht nur Erwachsene.
>Öhm, mein Interesse an der Zahl war jetzt nicht, um eine bestimmte Aussage zu treffen, sondern einfach nur, um mal zu wissen, wieviele Erwachsene denn en eigenes Auto fahren. Das dürften so gut 70% sein (Kinder aus den 58% rausgerechnet). Die 47 Mio. Autos sind aber schon eine interessante Zahl. Im Vergleich zu andere Ländern nicht wenig. Unten die Top Ten.
>j.
>Rang Land Bestand (in Mio.)
>1. USA 229,620 (300 Mio. Einwohner, 76,5% haben ein Auto)
>2. Japan 72,929 (127 Mio. Einwohner, 57,4% haben ein Auto)
>3. Deutschland 47,609 (ca. 82 Mio Einwohner, 57,8% haben ein Auto)
>4. Italien 38,244 (59 Mio. Einwohner, 64,7% haben ein Auto)
>5. Frankreich 35,332 (60 Mio. E., 58,8% haben ein Auto)
>6. Großbritannien 32,969 (60 Mio. E., 55% haben ein Auto)
>7. Brasilien 28,548 (187 Mio. E., 15,2% haben ein Auto)
>8. Russland 27,843 (142 Mio. E., 19,7% haben ein Auto)
>9. VR China 23,323 (1314 Mio. E., 1,8% haben ein Auto)
>10. Spanien 22,877 (44 Mio. E., 52% haben ein Auto)
Jenne,
Du zeigst doch nur wie die Autolobby sich eine Mehrheit herbeilügt.
Man kann nicht einfach die Autos auf die Nichtbesitzer verteilen und dann behaupten die Autobesitzer seien die Mehrheit.
Es geht hier eben nicht um das Verhältnis Autos zu Bewohnern, sondern um das Verhältnis Autoeigentümer zur Bevölkerungszahl und damit ob die die über den Einsatz der Autos bestimmen die Mehrheit der Gesellschaft sind. Denn wer kein Auto hat kann auch nicht über seinen Einsatz bestimmen.
Aber vielen Dank nochmal, dass aufzeigst mit welchen Tricks die "Mehrheit" herbeigelogen wird.
Nur ein kleines Beispiel wie absurd Jennes Trick ist.
Ich habe zusammen mit neun anderen ein Grundstück in Gemeineigentum, auf das zehn Autos passen.
Ich habe fünf Autos, ein anderer auch, die übrigen acht haben keine. Also zehn Autos die wir zwei nun auf dem Grundstück parken wollen. Die anderen lehnen das ab. Nach Jennes Logik könnten wir trotzdem die Fahrzeuge da parken da ja durchschnittlich jeder von uns ein Auto hat und somit die Autofahrer die 100%tige Mehrheit.
Ich werd mich jedenfalls von Jenne nicht zum Autobesitzer machen lassen. Also muss wer anders mehrere haben.
Ich frag mich aber solangsam was unsere Ingenieure an statistischen Methoden lernen. Denn wenn man sich im Beruf seine Statitik so je nach Laune und Wellenschlag zurecht legt geht es schief.
Etwas Rationalität darf man doch wohl erwarten dürfen. Auch wenn jemandem sein heiligs Blechle so lieb ist dass er aber auch jeden Kreidestrich als Strohhalm ansieht.
LG
Erwin
>>Nein Jenne, es zählen eben nicht nur Erwachsene.
>Öhm, mein Interesse an der Zahl war jetzt nicht, um eine bestimmte Aussage zu treffen, sondern einfach nur, um mal zu wissen, wieviele Erwachsene denn en eigenes Auto fahren. Das dürften so gut 70% sein (Kinder aus den 58% rausgerechnet). Die 47 Mio. Autos sind aber schon eine interessante Zahl. Im Vergleich zu andere Ländern nicht wenig. Unten die Top Ten.
>j.
>Rang Land Bestand (in Mio.)
>1. USA 229,620 (300 Mio. Einwohner, 76,5% haben ein Auto)
>2. Japan 72,929 (127 Mio. Einwohner, 57,4% haben ein Auto)
>3. Deutschland 47,609 (ca. 82 Mio Einwohner, 57,8% haben ein Auto)
>4. Italien 38,244 (59 Mio. Einwohner, 64,7% haben ein Auto)
>5. Frankreich 35,332 (60 Mio. E., 58,8% haben ein Auto)
>6. Großbritannien 32,969 (60 Mio. E., 55% haben ein Auto)
>7. Brasilien 28,548 (187 Mio. E., 15,2% haben ein Auto)
>8. Russland 27,843 (142 Mio. E., 19,7% haben ein Auto)
>9. VR China 23,323 (1314 Mio. E., 1,8% haben ein Auto)
>10. Spanien 22,877 (44 Mio. E., 52% haben ein Auto)
Jenne,
Du zeigst doch nur wie die Autolobby sich eine Mehrheit herbeilügt.
Man kann nicht einfach die Autos auf die Nichtbesitzer verteilen und dann behaupten die Autobesitzer seien die Mehrheit.
Es geht hier eben nicht um das Verhältnis Autos zu Bewohnern, sondern um das Verhältnis Autoeigentümer zur Bevölkerungszahl und damit ob die die über den Einsatz der Autos bestimmen die Mehrheit der Gesellschaft sind. Denn wer kein Auto hat kann auch nicht über seinen Einsatz bestimmen.
Aber vielen Dank nochmal, dass aufzeigst mit welchen Tricks die "Mehrheit" herbeigelogen wird.
Nur ein kleines Beispiel wie absurd Jennes Trick ist.
Ich habe zusammen mit neun anderen ein Grundstück in Gemeineigentum, auf das zehn Autos passen.
Ich habe fünf Autos, ein anderer auch, die übrigen acht haben keine. Also zehn Autos die wir zwei nun auf dem Grundstück parken wollen. Die anderen lehnen das ab. Nach Jennes Logik könnten wir trotzdem die Fahrzeuge da parken da ja durchschnittlich jeder von uns ein Auto hat und somit die Autofahrer die 100%tige Mehrheit.
Ich werd mich jedenfalls von Jenne nicht zum Autobesitzer machen lassen. Also muss wer anders mehrere haben.
Ich frag mich aber solangsam was unsere Ingenieure an statistischen Methoden lernen. Denn wenn man sich im Beruf seine Statitik so je nach Laune und Wellenschlag zurecht legt geht es schief.
Etwas Rationalität darf man doch wohl erwarten dürfen. Auch wenn jemandem sein heiligs Blechle so lieb ist dass er aber auch jeden Kreidestrich als Strohhalm ansieht.
LG
Erwin