Wann ist ein Trike ein Fahrrad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt zahlreiche Verfassungsgerichtsurteile, die von einfachen Bürgern, die sich eben dieses angemaßt haben, herbeigeführt wurden und von denen viele Menschen profitiert haben. Und deren Rechtsauffassung gegen alle Richter und Anwälte sich am Ende durchgesetzt hat. Ich bin da nur einer von vielen. Oder auch dafür gesorgt haben, dass das Verfassungsgericht sich selber korrigiert hat.
....
In einer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung lebt auch die Justiz von Bürgerbeteiligung. Ohne diese wäre es eine absolutistische Obrigkeitsordnung.
Das mag alles richtig sein, du argumentierst sehr ausgewogen, bist aber mit deiner differenzierten Argumentation hier eindeutig an der falschen Stelle, das ist nunmal ein Liegeradforum und kein Rechtsforum. Und genau wie in meinem Job, darf man hier meiner Meinung nach keine Rechtsberatung machen, sondern der Verweis auf "belegende" Quellen wäre notwendig. Der richtigere Weg für diese Diskussion wäre somit, sich ein Rechtsforum zu suchen, den Thread dort anzulegen und zu füttern und hier (von mir aus als eine solche "Quelle") zu verlinken. Dort gibt es zwar auch nur "Meinung" aber eben "berufenere", das Ergebnis würde mich interessieren.
Bei jeglicher Forumsdiskussion schwingt immer ein bisschen Geltungsbedürfnis mit, was nicht per se falsch sein muss, aber unter den Blinden ist halt schnell der Einäugige König...
 
Ich hatte neulich das Problem: der grüne Pfeil des Randwanderweges zeigte nach links und war direkt am linken Rand des Radweges auf der linken Seite montiert. Dummerweise gibt es dort keinen blauen Lolli oder sonstige Hinweise, dass der Radweg in die Gegenrichtung benutzt werden darf? Wer ist denn die verantwortliche Stelle? Die gleiche, die die Verkehrsschilder aufbauen lässt oder sind die grünen Wegweiser nur Information und berühren nicht im geringsten die Verkehrsregelung?
Die grünen Schilder und die dazugehörigen Zwischenwegweiser (grüne Pfeile) sind reine Wegweiser und haben keine verkehrsrechtliche Bedeutung. Zumindest auf einen Verbotsirrtum kann man sich aber berufen.
 
Das mag alles richtig sein, du argumentierst sehr ausgewogen, bist aber mit deiner differenzierten Argumentation hier eindeutig an der falschen Stelle, das ist nunmal ein Liegeradforum und kein Rechtsforum.

Ich bin als Liegeradfahrer genau an der richtigen Stelle und wenn ich mit meinem Wissen und Können helfen kann, dann bin ich um so mehr an der richtigen Stelle. Und wenn Liegeradfahrer fälschlicherweise der Meinung sind, dass einschränkende Rechtsvorschriften für sie gelten, ist es sinnvoll, dass sie erfahren, dass dem nicht unbedingt so ist und wann nicht und warum nicht.

Wehe, wehe, jemand bringt Wissen in ein Thema ein. Das ist schon echt schlimm. Da muss man sich natürlich gegen wehren, den Wissen gehört hier nicht hin. Das gehört in andere Foren. Wegen ein paar Wissensfeinden im Forum darf so was aber dann auch kein anderer im Forum mitbekommen. Auch das muss sofort niedergekämpft werden.
 
Ich bin als Liegeradfahrer genau an der richtigen Stelle und wenn ich mit meinem Wissen und Können helfen kann, dann bin ich um so mehr an der richtigen Stelle. Und wenn Liegeradfahrer fälschlicherweise der Meinung sind, dass einschränkende Rechtsvorschriften für sie gelten, ist es sinnvoll, dass sie erfahren, dass dem nicht unbedingt so ist und wann nicht und warum nicht.

Wehe, wehe, jemand bringt Wissen in ein Thema ein. Das ist schon echt schlimm. Da muss man sich natürlich gegen wehren, den Wissen gehört hier nicht hin. Das gehört in andere Foren. Wegen ein paar Wissensfeinden im Forum darf so was aber dann auch kein anderer im Forum mitbekommen. Auch das muss sofort niedergekämpft werden.
Es tut mir leid aber du verbreitest kein Wissen sondern vertrittst deine Meinung dazu...
 
Ich bin als Liegeradfahrer genau an der richtigen Stelle und wenn ich mit meinem Wissen und Können helfen kann, dann bin ich um so mehr an der richtigen Stelle. Und wenn Liegeradfahrer fälschlicherweise der Meinung sind, dass einschränkende Rechtsvorschriften für sie gelten, ist es sinnvoll, dass sie erfahren, dass dem nicht unbedingt so ist und wann nicht und warum nicht.

Wehe, wehe, jemand bringt Wissen in ein Thema ein. Das ist schon echt schlimm. Da muss man sich natürlich gegen wehren, den Wissen gehört hier nicht hin. Das gehört in andere Foren. Wegen ein paar Wissensfeinden im Forum darf so was aber dann auch kein anderer im Forum mitbekommen. Auch das muss sofort niedergekämpft werden.
Nochmal, für WISSEN gibt es Belege, die du immer noch Schuldig bist.
Alles andere sind Behauptungen.

Edit: Und persönliche Angriffe und Kriegsrethorik haben in KEINER vernünftigen Diskussion platz.
 
Ich bitte dringend um Mäßigung im Tonfall. Persönliche Attacken haben in diesem Forum keinen Platz. Wer sich nicht daran hält, bekommt Urlaub.
 
Ich habe es belegt. Meine Aussagen beruhen auf zwei Tatsachen. Das nach Einzelfall und nicht pauschal zu bewerten ist sowie der Verhältnismäßigkeit und Zumutbarkeit.

Ihr hingegen, Duzum Beispiel, habt(hast gar nichts belegt sondern fundiert weiter auf de Behauptung, es muss pauschal abgeurteilt werden und es baucht zur Bewertung weder Verhältnismäßigkeit noch Zumutbarkeit.

Belege Du mal Dein These, meine habe ich ja belegt.
 
Nochmal, für WISSEN gibt es Belege, die du immer noch Schuldig bist.
Alles andere sind Behauptungen.

Edit: Und persönliche Angriffe und Kriegsrethorik haben in KEINER vernünftigen Diskussion platz.

Du hast die ganze Zeit nichts anderes gemacht. Durchgängig. Du verhältst Dich in de gesamten Diskussion wie ein Troll.

Aber belege jetzt erst mal Deine Aussagen.
 
Ich suche nach wie vor nach der Quelle, aus der du dein Wissen beziehst.

Und Nein, einfach Behaupten "Ich hab Recht, google selbst" ist keine Quellenangabe.
Poste einfach einen Link zu einer entsprechenden Verwaltungsvorschrift, einem Urteil, irgendwas, dass deine Behauptungen stützt. Darum wirst du schon gebeten, seit du dich in diese Diskussion eingeklinkt hast. Aber ich habe bisher von dir weder einen Link noch eine sonstige Quellenangabe gesehen.

Und in der Diskussion ist es wie in der Wissenschaft: Ohne Quelle kein Argument.
 
Das ist witzig, dass der Forums-Mob nach Belegen schreit, aber selbst nichts anderes liefert außer Meinung.
 
Da die Diskussion sich gerade perfekt im Kreis dreht, mache ich hier zu und die beiden Kampfhähne bekommen jeweils eine Woche Urlaub. Vielleicht kühlt das ja die Gemüter etwas ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten