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Danke, da sind wir auf einer sehr guten Argumentationslinie!Man könnte ja auch erstmal dafür sorgen, dass die aktuellen Bremsen auch korrekt arbeiten, oder?
Da du ja scheinbar weißt was ich noch nicht gemacht habe, kannst du mir gerne sagen was fehlt. Bin gespannt.Man könnte ja auch erstmal dafür sorgen, dass die aktuellen Bremsen auch korrekt arbeiten, oder?
Und Lastenräder fahren selten 15000km im Jahr, Gewicht ist da auch eher egal
Ich meine, im Netz technische Zeichnungen der Bremsen gefunden zu haben. Dürfte aussagekräftiger sein als irgendwelche Messungen. Hatte mich famals aber auf die Kombinationen mit Nabendynamo konzentriert (und weiß nicht, ob ich die noch irgendwo habe).um relativ genaue Angaben zu deren Dimensionen.
Das möchte ich gerne noch für mich behalten.Hi Michael,
ab wann darf man hier sehen, wie Du's angehst?
Gruß, Harald
Werden die 70er nicht schneller heiss, als die 90er?70cm Bremsen? Ich glaube die brauchen keine zusätzlichen Kühltürme... Ansonsten hätte ich für die 70mm Bremsen eine CAD Datei die recht genau ist.
Interessant ist, wenn man die rennmäßigen Abfahrtszeiten von Pässen über 60 Jahre vergleicht - also die Zeit der Weinmann und Co Bremsen mit aktuellem Material. Zieht man noch ein paar Prozent für die damals schlechteren Straßen ab, bleibt erstaunlich wenig Unterschied. Hat einer vom Verein vor zwei-drei Jahren verglichen, Conclusio war dann,die mit dem neuen Material wollten nicht stärker bremsen, wir konntens nicht..Ich habe mal die Anzahl der Bremsen auf null gesetzt, dann ein wenig an den Werten gewackelt und war generell erstaunt, wie wenig Kraft zum Bremsen nötig ist.