Walfort Batterie Lampen von Action

Anbei Photos des Schalters und des Gegenstücks: wenn man mit dem Finger etwas schräg auf die Gummiplatte drückt, steht der Stift, der auf den Mikroschalter treffen muss, schräg. Dazu muss die Platine so verbaut werden, dass der Microschalter genau den Stift trifft, die Führung dafür fehlt. Ist wohl die Serie mit der Nur-Papp-Schachtel.
 

Anhänge

  • 5720_stift.jpg
    5720_stift.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20211208_115808.jpg
    IMG_20211208_115808.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 11
  • mikroschalter_hellblauer_pfeil.jpg
    mikroschalter_hellblauer_pfeil.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 11
  • Platine_fehlende_fuehrung.png
    Platine_fehlende_fuehrung.png
    1,3 MB · Aufrufe: 10
da musst du ja nur eine art "teller" auf den schallter kleben, so das der "nupsi" (mikrotaste) nicht mehr vom nippel (gummitaster)
flüchten kann.
 
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n und mit der kleinen Kurbel ganz nah oben dreh'n, dann erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf ... :ROFLMAO:
Mike Krüger
 
ein Teller" auf Schalterseite reicht nicht, da der rechteckige Schalterknopf bzw. der Stift deutlich versetzt ist. hab auch schon das Schräubchen, das die Platine sichert, aufgeschraubt und versucht, das richtig zu positionieren...
Eine Möglichkeit wäre auf der Gegenseite ein ovaler Teller mit rundem Ausschnitt, der in den runden Stift eingreift. Das würde ein Bekannter für mich erstellen, bei EUR 3.49 möchte ich ihm das eigentlich nicht antun. Auch wenn es im Bezug auf Nachhaltigkeit sinnvoll wäre. Das Leuchtfeld der 30 Lux action Lampe ist wie gesagt deutlich grösser und heller als das einer bikemate 30 Lux Lampe (die am guidon festgemacht ist). Deshalb möchte ich die Lampe eigentlich behalten.
Warte jetzt 'mal auf die Antwort vom Action Kundendienst. Alles ganz schön viel Action...
 
das Gewinde ist bei dieser Lampe in Metall ausgeführt. Leuchtfeld ist sehr gut. Dafür hapert's woanders...
 
Mal so zu Info von Aldi hatte ich mir fürn 10er auch mal so ne billige Lampe mit LiIonen Akku eingebaut.
Wird über USB geladen.

Nach 1 Jahr rumliegen leuchtet die Lampe nicht mehr und auch Laden geht nicht mehr.
Vermutung: Durch Tiefentladung ist der Akku kaputt. Da hat man also an der Elektronik 50cent gespart...
Ich denke mal bei anderen Lampen wird es ähnlich sein.
 
soo, Gummiaufsatz für Schalter 'raus gedrückt, Stückerl Holz als Abstandshalter 'rein geklebt, so dass der Schalter zentrisch auf den Gummiaufsatz drückt; mit Bolzenschneider Drahtöse gekürzt, zusammen gedrückt (so dass die für die Kunststoffführung passende Schraube nicht zu klein ist), O-Ring zusätzlich für die Befestigungsschraube (damit kein Wasser 'rein kommt). Hätte ich selber so nie hin bekommen (wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich der Gummidrücker einfach 'raus drücken lässt bzw. das Drahtauge einfach zu gross ist. Hätte auch nicht die notwendigen Gerätschaften gehabt. Hinterher durchaus einleuchtend... An die action Leute: ich zahl auch gerne für die wirklich zusammenpassenden Bestandteile bzw. eine Führung der Platine etwas mehr... Mal schaun, was vom action Kundendienst noch kommt.
 

Anhänge

  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    169 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten