Wahoo Elemnt (Bolt)

Gibt es für den Element Roam eigentlich eine Möglichkeit die Temperatur per Sensor oder nachträglich per Internet festzuhalten ? Im VM zeigt es ja immer etliche Grad zu viel an.
 
Gibt es für den Element Roam eigentlich eine Möglichkeit die Temperatur per Sensor oder nachträglich per Internet festzuhalten ? Im VM zeigt es ja immer etliche Grad zu viel an.
Es scheint von Garmin einen externen ANT+-Temperatursensor namens Tempe zu geben. Sollte ja mit den Wahoo-Geräten kommunizieren können. Aber ich habe nirgendwo Infos gefunden, ob die Temperaturdaten dann auch verwendet werden und in der Datei abgespeichert werden. Ich würde das aber schon vermuten, weil erstens Wahoo noch ganz andere, viel exotischere Sensoren unterstützt, und nach meiner Beobachtung alle Sensoren einfach in der Datei auftauchen. Ob die interne Temperatur dabei überschrieben wird, ist die Frage; bei der Geschwindigkeit ist das ja definitiv der Fall, da überschreibt ein Geschwindigkeitssensor die aus dem GPS ermittelte Geschwindigkeit.
 
Ist das wirklich zu viel, oder ist es ins VM immer etliche Grad wärmer?

Mit Schaumdeckel ist es bei mir ca. doppelt so warm im Velobmobil wie ausserhalb. Fahre daher auch immer mit kurzer Hose und T-Shirt.
Muss mal schauen wie es mit Haube ist. Dürfte aber ähnlich sein.

Temperatur 1.png

Temperatur 2.png
 
Hiho,
ich nutze den Bolt jetzt ca ein Jahr und bin soweit zufrieden.
Was mich stört ist die späte Meldung zum Abbiegen, nicht die Ankündigung, sondern das "jetzt Abbiegen". Ich fahre regelmäßig an der richtigen Abzweigung vorbei. Kann man das irgendwo einstellen?

Grüße
Flo
 
Was mich stört ist die späte Meldung zum Abbiegen, nicht die Ankündigung, sondern das "jetzt Abbiegen". Ich fahre regelmäßig an der richtigen Abzweigung vorbei. Kann man das irgendwo einstellen?
Hmm, ich schätze Bolt / Elemnt genau wegen der rechtzeitigen und guten Ausgabe der Hinweise.
Womit erzeugst Du die Hinweise bzw. die Routen mit den eingebetteten Hinweisen? (Bei mir sind es Komoot und RWGPS.)
"Vorbei fahren" passiert mir eigentlich nur mit Garmin-Geräten.
 
Hm, ich nutze

Wie gesagt, die Ankündigung kommt rechtzeitig ca. 240m zuvor.
Aber in der Stadt, mit vielen Seitenstraßen, kommt das "jetzt Abbiegen" zumeist nach der Kreuzung...
Wahrscheinlich ein Thema des GPS-Empfangs. Nutzt ihr eine externe Antenne?
Vorgestern mit MTB im Wald ist mir das auch passiert. Da war ich sicher schon 10m hinter der Kreuzung...
 
Aber in der Stadt, mit vielen Seitenstraßen, kommt das "jetzt Abbiegen" zumeist nach der Kreuzung...
Wahrscheinlich ein Thema des GPS-Empfangs.
Ah, ok, das könnte der Kern des Problems sein. Straßenschluchten sind schlecht; da hab ich selbst mit einem offenen Rad Probleme mit der GPS-Genauigkeit.
Nutzt ihr eine externe Antenne?
Leider noch nicht. Direktanschluss von externen Antennen ist bei den Sportgeräten ja nicht vorgesehen. Also muss man zu diesen "Empfange-Außen-und-sende-Innen"-Geräten; und dazu konnte ich mich noch nicht durchringen (Recherche, Produktauswahl, Stromversorgung im VM, Antennenpositionen, etc. pp.)
 
Seit ca. 2 Wochen findet mein Bolt keine gespeicherten Routen mehr. Auch auf der Elemnt-App sind die meisten Routen gelöscht.
Entsprechende Bewertungen in "Pay Store" zeigen, dass ich mit meinem Prob nicht alleine bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?
 
Falls jemand Interesse an einem Wahoo Elemnt Roam hat:
bei Fahrrad.de im Ausverkauf für 188,99 EUR.
40 % Rabatt mit Code OUTLET40 an der Kasse.
(Ich bleibe aber bei meinem alten teasi4 .)
 
Zurück
Oben Unten