Ist das wirklich zu viel, oder ist es ins VM immer etliche Grad wärmer?Gibt es für den Element Roam eigentlich eine Möglichkeit die Temperatur per Sensor oder nachträglich per Internet festzuhalten ? Im VM zeigt es ja immer etliche Grad zu viel an.
Es scheint von Garmin einen externen ANT+-Temperatursensor namens Tempe zu geben. Sollte ja mit den Wahoo-Geräten kommunizieren können. Aber ich habe nirgendwo Infos gefunden, ob die Temperaturdaten dann auch verwendet werden und in der Datei abgespeichert werden. Ich würde das aber schon vermuten, weil erstens Wahoo noch ganz andere, viel exotischere Sensoren unterstützt, und nach meiner Beobachtung alle Sensoren einfach in der Datei auftauchen. Ob die interne Temperatur dabei überschrieben wird, ist die Frage; bei der Geschwindigkeit ist das ja definitiv der Fall, da überschreibt ein Geschwindigkeitssensor die aus dem GPS ermittelte Geschwindigkeit.Gibt es für den Element Roam eigentlich eine Möglichkeit die Temperatur per Sensor oder nachträglich per Internet festzuhalten ? Im VM zeigt es ja immer etliche Grad zu viel an.
Perfekt. Genau was ich gesucht habe !Via Strava und Klimat.app?
fluxx.
Hmm, ich schätze Bolt / Elemnt genau wegen der rechtzeitigen und guten Ausgabe der Hinweise.Was mich stört ist die späte Meldung zum Abbiegen, nicht die Ankündigung, sondern das "jetzt Abbiegen". Ich fahre regelmäßig an der richtigen Abzweigung vorbei. Kann man das irgendwo einstellen?
Komoot
War auch mein erster Gedanke. Liegt aber vermutlich daran, dass ich vorherHmm, ich schätze Bolt / Elemnt genau wegen der rechtzeitigen und guten Ausgabe der Hinweise.
gefahren bin.Garmin-Geräte
Ah, ok, das könnte der Kern des Problems sein. Straßenschluchten sind schlecht; da hab ich selbst mit einem offenen Rad Probleme mit der GPS-Genauigkeit.Aber in der Stadt, mit vielen Seitenstraßen, kommt das "jetzt Abbiegen" zumeist nach der Kreuzung...
Wahrscheinlich ein Thema des GPS-Empfangs.
Leider noch nicht. Direktanschluss von externen Antennen ist bei den Sportgeräten ja nicht vorgesehen. Also muss man zu diesen "Empfange-Außen-und-sende-Innen"-Geräten; und dazu konnte ich mich noch nicht durchringen (Recherche, Produktauswahl, Stromversorgung im VM, Antennenpositionen, etc. pp.)Nutzt ihr eine externe Antenne?
Nein, braucht man im Alpha nicht. Jedenfalls zumindest dann nicht, wenn Elemnt und Smartphone am Süllrand befestigt sind. Funktionieren auch mit Haube.Nutzt ihr eine externe Antenne?