Wahoo Elemnt App keine Kartendarstellung

Beiträge
18.657
Hallo,
wenn man seine Daten vom Wahoo Bolt V2 (oder wohl auch andere RadComputer) aufs Smartphone in die Elemnt App überträgt,
dann erscheint erst ein Synchronisieren und dann sieht man 4 Übersichtsdaten(km, Zeit,Schnit und hm) darunter dann die Karte.
Bei Zwei Einheiten (ist die gleiche Strecke) von mir wird nun die Karte nicht angezeigt und statt dessen sehe ich dauernd nur einen drehenden offenen Kreis ( für mich das Zeichen das Geladen wird).

Weiß jemand was da schief läuft? Läßt sich daran was ändern?
2A652AA2-507F-4688-8F8D-E9EE31556F84.jpeg
 
Weiß jemand was da schief läuft? Läßt sich daran was ändern?
Dann hat sich die Synchronisation mal wieder aufgehängt oder die Verbindung zwischen Bolt und Telefon ist verloren gegangen.
Sieht die App den Bolt noch fürs Konfigurieren?
Tipps, die bei mir "schon mal" geholfen haben bei solchen und ähnlichen "Features":
- Boot tut gut, beim Telefon, beim Bolt
- Bluetooth aus, Bluetooth wieder an
- Verbindung zwischen Telefon/App und Bolt trennen und neu pairen; vor der erneuten Verpaarung die Einträge in der Bluetooth-Geräte-Liste des Telefons löschen.

Ich drücke die Daumen ...
 
ich denke nicht dass es and der Verbindung zum Bolt liegt.
die Daten sind über Bolt und smartphone App bei Powertraxx korrekt abgekommen.
In dropbox fehlt aber wohl die Datei vom 16.9 abends, die Datei vom 17.9 abends ist aber da.
hmm… Ich hab den Eindruck die Speicherung in die wahoo Cloud ist fehlerhaft, oder irgendwas an der Datei stört die App an der Anzeige.
 
Weiß jemand was da schief läuft? Läßt sich daran was ändern?
Ich kann nur vermuten:
  • Die Karte an sich wird aus dem Internet geladen. Und ich denke, das ist auch Openstreetmap. D.h. wenn was mit der Internet-Verbindung zu Openstreetmap (oder welchen Servern auch immer) nicht stimmt, kann die Karte nicht geladen werden.
  • Es ist ja keine große Kunst, die Linie zu erstellen. Könnte sein, dass dazu die Datei zu Wahoo übertragen wird, und zurück kommt z.B. eine JSON- oder KML-Datei mit den Koordinaten. Und hier könnte natürlich was schief gehen.
  • Da aber die App anscheinend selbst in der Lage ist, die FIT-Datei zu lesen, könnte sie auch gleich die Koordinaten in Karten-kompatibler Form rausschreiben.
  • Leider verschwindet dieses Wartesymbol erst, wenn die Karte fertig geladen ist. Man sieht nicht, dass sie sich Stück für Stück aufbaut. Daher sieht man auch nicht, an was es letztendlich hakt.
 
Ich kann nur vermuten:
  • Die Karte an sich wird aus dem Internet geladen. Und ich denke, das ist auch Openstreetmap. D.h. wenn was mit der Internet-Verbindung zu Openstreetmap (oder welchen Servern auch immer) nicht stimmt, kann die Karte nicht geladen werden.
  • Es ist ja keine große Kunst, die Linie zu erstellen. Könnte sein, dass dazu die Datei zu Wahoo übertragen wird, und zurück kommt z.B. eine JSON- oder KML-Datei mit den Koordinaten. Und hier könnte natürlich was schief gehen.
  • Da aber die App anscheinend selbst in der Lage ist, die FIT-Datei zu lesen, könnte sie auch gleich die Koordinaten in Karten-kompatibler Form rausschreiben.
  • Leider verschwindet dieses Wartesymbol erst, wenn die Karte fertig geladen ist. Man sieht nicht, dass sie sich Stück für Stück aufbaut. Daher sieht man auch nicht, an was es letztendlich hakt.
Ich glaub Punkt 1 ist es nicht, weil ja andere Karten geladen werden.

Mich würde mal interessieren, ob jemand anderes das gleiche Problem hat.
 
Zurück
Oben Unten