Wackelkontakt an der Motorelektronik eines E-Orca

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum.
Ich benötige Hilfe mit der Antriebselektronik meines E-Orca (Baujahr 2014). An meinem zweitletzten Arbeitstag vor dem Ruhestand ist an meinem E-Orca ein Wackelkontakt in der Motorsteuerung aufgetreten. Seitdem schaltet er sich ohne Vorwarnung ab, so dass eine Tour in hügeligem Gelände zumindest für mich zu anstrengend wird. Die einzige Fahrradwerkstatt in der Umgebung, der bereit war, sich die Sache anzusehen, kommt zu keiner Lösung des Problems. Kann mir jemand eine Werkstatt im süddeutschen Raum - am Liebsten in der Pfalz - nennen, die sich mit so etwas auskennt und Fahrzeuge annimmt, die nicht dort gekauft wurden? Oder ist ein Bastler am Kauf des Velomobils in defektem Zustand interessiert?

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum.
Ich benötige Hilfe mit der Antriebselektronik meines E-Orca (Baujahr 2014). An meinem zweitletzten Arbeitstag vor dem Ruhestand ist an meinem E-Orca ein Wackelkontakt in der Motorsteuerung aufgetreten. Seitdem schaltet er sich ohne Vorwarnung ab, so dass eine Tour in hügeligem Gelände zumindest für mich zu anstrengend wird. Die einzige Fahrradwerkstatt in der Umgebung, der bereit war, sich die Sache anzusehen, kommt zu keiner Lösung des Problems. Kann mir jemand eine Werkstatt im süddeutschen Raum - am Liebsten in der Pfalz - nennen, die sich mit so etwas auskennt und Fahrzeuge annimmt, die nicht dort gekauft wurden? Oder ist ein Bastler am Kauf des Velomobils in defektem Zustand interessiert?

How old is the battery?

Servus Minidok,

der Hintergund von @anotherkiwi s Frage ist, daß das BMS (battery management system) des Akkus diesen "abschaltet", wenn eine bestimmte Spannung unterschritten wird. Falls der Fehler auftritt, wenn
- der Akku nicht mehr ganz voll ist und
- wenn besonders hohe Leistung abgerufen wird,

ist der Schluß naheliegend, daß der Akku das Problem ist.

Liebe Grüße
Alex

Hallo,
ruf bei Flevobike an und schildere das Problem. Die testen, was defekt ist und reparieren den Akku. Den Akku kannst du als Paket schicken. Die Reparatur braucht etwas Geduld, wird aber gemacht.
Ich warte gerade darauf, dass mein Orcaakku wieder hier ankommt. (ist schon verschickt) Da war das Batteriemanagementsystem defekt, die Zellen wohl noch in Ordnung (Akku 2013).

Schicke nicht nur E-Mails, die bleiben unbeantwortet. Sie sprechen gut englisch und auch deutsch.

Zurück
Oben Unten