Vulkanradweg-Tour am 02.07.

Axel Gute Besserung.
Kann im Moment als Reifen wechseln, der Verschleiß ist Enorm, meist Schnitte.
Das ManGo wird immer schneller.
 
Reinhard hast recht,
Hatte mehr Probleme mit dem Bremshebel wie mit der Lenkgeometrie, was dazu führt nicht so schnell zu fahren.
Donnerstag war Ich im Vogelberg auf einer Strecke die Ich gerne mit dem Motorrad gefahren bin, auf dem Rückweg habe Ich die 75km/h erreicht, schneller wollte Ich nicht.
Hatte sogar das Gefühl, das es sogar etwas Ruhiger läuft.
Der Wind macht alles etwas Unruhig, hatte auch die Spur noch nicht richtig im Griff gehabt, nun weiß Ich auch wie so was sich Anfühlt. Anfangs, aber nach einer Weile macht es auch richtig Spaß.
Habe in diesem Jahr schon 6000Km gefahren, es ist schon Wesentlich schneller wie Mein Flevobike, außer Berghoch.
Fahr immer mehr Straße mit dem ManGo, andere Wege lassen sich nicht mehr schnell fahren wegen der Hohen Vegetation.
Hatte die ganze Zeit noch die Rad- + Wirtschaftswege benutzt, nun auch mehr die Straße.
Es sich sehr viele Bilder gemacht worden vom ManGo, sogar eins war in der Zeitung.
Also das ManGo ist für Mich voll Alltagstauglich, für den Anfang war das keine Schlechte Wahl.
Würde auch gern ein schnelleres Velomobil probieren, die nächsten 3Jahre muss es das ManGo tun, damit Ich genug Erfahrung sammeln kann, mit Handling + Feeling für die Velomobile.
Danke für die Frage Reinhard
 
Sorry,
och kann auf Grund aktueller Entwicklungen an keinem der angesagten Tage:barefoot:

Beste Grüße
Achim
 
Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ groß, dass ich am Samstag im Flieger nach Taiwan sitzen werde. Kann aber noch nicht sagen, wann ich zurück komme. Entscheidet sich endgültig in den nächsten zwei Tagen.
 
Wie es im Moment aussieht sind nur noch 3 im.
Radix + wlbg-csts + meiner Einer.
Würde es machen Harry Vorgeschlagen hat, Eisenbach Interessiert mich nicht so sehr.
Von Ulrichstein ist man schnell in Lauterbach, dann den Vulkanradweg + an einer günstigen Stelle verlassen, um wieder nach Hungen zu kommen.
 
Da @Ridcully abgesagt hat, stellt sich für mich die Frage, ob / warum wir überhaupt noch den Abstecher nach Lauterbach machen sollten oder ob wir stattdessen von Ulrichstein aus nördlich von Herbstein bei Rixfeld auf den Vulkanradweg stoßen, ihm bis Hartmannshain folgen und von dort aus zurück nach Hungen fahren (das sind auch so schon immerhin 125 km mit über 1000 hm) - falls @wlbg-csts überhaupt noch mit von der Partie ist. Ansonsten stellt sich grundsätzlich die Frage, ob wir die Tour zu zweit machen oder verschieben...
 
Ich lass mich Überraschen.
Nach Lauterbach ging es 400m runter + 140m rauf.
Was schön ist in Lauterbach vom Bahnhof den Vulkanradweg zu fahren, links +rechts Felsen.
 
Ich lese leise lächelnd hier die ganze Zeit kommentarlos mit.
Da bleiben kaum noch Leute Übrig.
Wen wunderts? Ich hatte für das vergangene Wochenende keine Zeit und abgesagt - da wollte Axel mit dem Sohnemann los! Nun steht der 02.07. sowie der 03.07. zur Disposition - ich wollte einfach abwarten, wann sich nun wer wo trifft und danach entscheiden, dazu zu kommen.
Gebt doch einfach mal ein Datum und ne Uhrzeit an - dann kann man sehen, wer dabei ist. Zumal
Da @Ridcully abgesagt hat, stellt sich für mich die Frage, ob / warum wir überhaupt noch den Abstecher nach Lauterbach machen sollten oder...
auch das Ziel noch unklar ist.

Es ist deshalb schwer, zu folgen bzw zusagen zu machen.

Gruss Christian
 
Naja, Christian - so eine Tourplanung "lebt" nun mal vom aktiven Mitwirken aller Interessenten.

Wenn man nur stillschweigend mitliest ohne sich zu beteiligen, darf man sich auch nicht wundern, wenn am Ende nichts zustande kommt - und genau der Fall droht hier ja gerade einzutreten.

An welchem Tag die Tour stattfindet, hängt u. a. von @HMayr (bevorzugt Samstag, weiß aber noch nicht, ob er aus beruflichen Gründen überhaupt kann) bzw. @wlbg-csts (kann nur am Sonntag, meldet sich aber momentan nicht mehr zu Wort) ab. Ich selbst habe an beiden Tagen Zeit.

Was die Route betrifft, war der Plan zunächst, nach Eisenbach und danach gemeinsam auf dem Vulkanradweg zu fahren.
Da diejenigen, die Interesse an einem Besuch von Eisenbach geäußert hatten, mittlerweile abgesprungen oder verstummt sind, läuft es wohl darauf hinaus, gemeinsam auf dem Vulkanradweg zu fahren.

Ich habe einen aktuellen Routenvorschlag gemacht, der für die Hungener vereinfacht bedeutet, einmal im Uhrzeigersinn um den (hohen) Vogelsberg zu fahren.

Dieser Vorschlag steht zur Diskussion - also bitte nicht Däumchen drehen, sondern sich an der Diskussion beteiligen. (y)
[DOUBLEPOST=1467123281][/DOUBLEPOST]Hier mein Routenvorschlag (.txt bitte in .gpx umbenennen):
 

Anhänge

  • Vogelsberg rund.txt
    237,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nun bei über 1350Hm, die Hälfte haben wir in Ulrichstein, Rixfeld ist schon gut die Runde wird schon Anstrengend genug.
Wegen der Termine, Sonntag 3Juli war doch das Thema.
Zumindest kann man Sonntags mehr auf die Straße gehen, zur Gewöhnung.
So Fit bin Ich nicht am Rechner das die Datei Bearbeiten kann, von Radix.
Aber im groben + weiß Ich schon wie es lang geht.
Außerdem war das eine Spontane Idee von Harry, dem hat der Vogelsberg so gut gefallen, wenn er zurück ist müssen wir nochmal eine Runde machen durch den Vogelsberg.

Ich will den Vogelberg bezwingen + dann Mich in die Tiefe Stürzen.

Was mich Interessieren würde Wer nun alles noch dabei ist.
 
Klar - aber was soll ich bitte dazu beitragen, wenn der Termin nicht fest steht? Ohne Termin brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wie ich Euch zB. in Ulrichstein treffe.
Ich weiss, das so eine Planung alle unter einen Hut zu bekommen schwierig ist. Vielleicht sollte ein TO einfach einen Termin vorgeben, dann könnte ein jeder schauen, obs ihm passt oder nicht. Oder man startet eine doodle Umfrage.

Und eben bekomme ich einen familären Termin für den 03.07. genannt. Und noch einer für den für den 02.07. Ganz toll - hätte ich mir die Diskussion auch sparen können....

Gruss Christian
 
Die Haupt Personen sind gar nicht mehr dabei.
Wenn Harry zurück ist gibt es einen Neuen Termin.
Zumindest ist Radix, vielleicht Wlbg-csts, von den anderen hört man nichts oder haben schon Abgesagt.

Wir bekommen bis 3Juli nicht die mehr Leute, es muss ein 2ter Termin gemacht werden.

Waldschrat
Ich habe auch Termine + bin schon seit 2Wochen dran, mich auf die Tour Vorzubereiten, warum sollte man diesen Termin verschieben.
Radix ist schon dabei, soll Ich nun auch Abspringen, weil Jemand Meint, es könnte anders gemacht werden.

Fand auch blöd wenn einer sagt Ich kann nicht + Termin wird als verändert, da komme Ich kein Stück weiter.
Als Hüh + Hot da gehen die Pferde Durch.

Bei meinen ganzen Fahrten die Ich gemacht hatte habe Ich gleich gesagt Ich kann, aber das Letzte Mal mit dem Vulkanradweg hatte es auch nicht geklappt, 8April.
Ich wusste nicht wie Ich das schaffe wenn Ich Freitag Nacht heimkomme schon Samstagsfrüh in Lauterbach zu sein, ohne vorher Gut geruht zu haben.

Es ist Einfach Schwierig Leute zu bekommen die Bereit sind den Vogelsberg zu Erzwingen, die müssen das auch wollen.

Da können sich 10Melden vielleicht ist dann die Hälfte dann dabei.
 
Wuzzaaaa Leute.

Planen ist meistens undankbar, und ich halte es wie Waldschrat, wenn nicht sicher ist wann und wie, erst mal schauen und dann sehen ob mans passend machen kann.
Mir machen die Ausfahrten mit euch echt Laune, bitte jetzt kein böses Blut.

Ich hab mich komplett rausgehalten, da ich erst mal ne to do liste abarbeiten möchte ( ein Punkt ist die Besichtigung und evtl. Probefahrt eines SL MK II in Hüfingen :) :) ).
 
Ich hab mich komplett rausgehalten, da ich erst mal ne to do liste abarbeiten möchte ( ein Punkt ist die Besichtigung und evtl. Probefahrt eines SL MK II in Hüfingen :) :) ).

Wie geil ist das denn!!! Berichte mal was draus geworden ist :):D
 
.....wie ich bereits am Freitag schrieb: Nehmt keine Rücksicht auf mich - ich bin an diesem Wochenende raus.

Viel Spaß bei der Tour !
 
Wie es aussieht ist Radix dabei.

Gut das Ich ein Eure Antworten habe.
Das fahren mit der Gruppe ist auch schön, mal was anderes.

Streiten will Ich mich nicht, wegen der Route oder anderen Sachen.
Der Vogelsberg hat seine Reize, wo man auch viel dafür Zeit braucht.
Es passt ganz Gut zu meinem Training, auch Mal Stundenlang den Berg hoch Kurbeln.
Ein Training für noch weitere Routen, die Fulda ist von dort auch gut zu erreichen, ein Weg in den Norden.
Eine Vorbereitung für Zukünftige Reisen.
 
Zurück
Oben Unten