Vrijwiel Solo für 500 Euro

Beiträge
1.673
Hallo zusammen,

für die Liebhaber von nicht-highttech Velomobielen gibt es ein Angebot in den Niederlanden:

≥ Ligfiets - Fietsen | Ligfietsen - Marktplaats.nl

Es handelt sich um ein Vrijwiel Solo. Das ist ein Velomobil, welches eigentlich auf ein Trike basiert und eine durchaus interessante Herangehensweise bei der Verkleidung hat (Notfalls mal den Namen "googeln", "yahooen" oder "bingen").

Lieben Gruß

Uli
 
Wie geil ist das denn? Is das wirklich nen VM aus Pappe?
Pappe.....eigentlich eine Idee für eine selbstgebaute Verkleidung, ist mir vom Bastelgefühl her sympathischer als Kunststoff. Müsste man halt gucken ob man die mit Klarlack oder so ausreichend wasserfest kriegt. Hmm......
 
und die im VM-Bereich viel genannte Wartungsluke kann beim Papp Velomobil auch leichter nachträglich eingefügt werden : )
Wenn du die Pappe nur dünn drumrum baust und nicht behandelst wirds ein interessantes Metamorphosen-Gefährt: Einsteigen-losfahren-Starkregen-mit einem unverkleideten Trike am Ziel ankommen...
 
Mein AW4 habe ich damals von Olaf gekauft.
War sein Muster für viele Basteleien. Ist wirklich ein begnadeter Bastler
 
@Krischan: Obwohl jedes VM mehr ein gutes VM ist - die Spitfire ist ein formvollendet schönes Flugzeug und das ist beim vrijwiel meines Erlebens nicht wirklich der Fall.
Zu Pappverkleidungen: Meine ersten Versuche habe ich 1992 mit einem aus Zeitungsschnipseln und Weißleim abgeformten Zzipper amRennradlenker unternommen, den ich mit Aufbügelfolie aus dem Flugmodellbau bezogen habe. Das Ding hat zum allgemeinen Erstaunen jahrelang gehalten.
 
Zurück
Oben Unten