Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

Seltsamer Sinneswandel, das hab ich vor kurzem noch ganz anders von dir gelesen.
Das liegt daran das du behauptet hast das sei 100% auf deinem Mist gewachsen und selbst die Form und Abmaße der Blattfedern war 1:1 .
Mich hat nicht gestört das sich jemand hat "inspirieren lassen", mich hat gestört das dieser Jemand dann behauptet hat er habe alles selbst erfunden. Im gleichen Atemzug aber demjenigen, bei der er sich div. Ideen "geliehn" hat, damit diffamieren das doch alles geklaut sei und schonmal gab. Dieses zweierlei Maß und das eigene Beweihräuchern hat mich so dermaßen gestört. Mittlerweile hast du ja sehr viele eigene Ideen eingebracht und es ist definitiv "deins".

Es gibt halt einen Unterschied ob ich z.B. jetzt nachfrage ob ich dein AAZZAA 1 nachbaue und mich drüber freue das du sowas möglich machst, oder ich es 1:1 übernehme und das dann vor breiter Öffentlichkeit als eigenes Produkt anpreise und den eigentlichen Entwickler als Deletant und Ideendieb hinstelle (obwohl man es selbst ist zu diesem Zeitpunkt) ;)
Ich hoffe wir sind uns da einig die Sache ist hiermit geklärt.

Gruß,
Patrick
 
Sorry für einen weiteren OT, aber @Reinhard hat meinen thread ja leider geschlossen, dies lässt mir leider
keine andere Wahl auf die falsche Aussage von @Jack-Lee zu antworten.

Das liegt daran das du behauptet hast das sei 100% auf deinem Mist gewachsen und selbst die Form und Abmaße der Blattfedern war 1:1 .

Wenn du mir in meinem Eingangsost die Stelle zeigen kannst an der ich behaupte ALLES sei zu 100% auf meinem Mist gewachsen und du Abmaße findest die auch an deinem Trike zu finden sind stimme ich dir zu.
Andernfalls ist von dir eine Entschuldigung fällig da du und dein Kompagnon mit der Verunglimpfung begonnen haben.
 
@ Constructor "

Zum Thema kopieren bzw. Nachbau, es dürfte mittlerweile allen klar sein das auch @Jack-Lee bekannte Vorlagen
verwendet hat und nichts neues oder sonderlich spektakuläres hergestellt hat.
Ich hab mich ebenfalls, wie schon beim ersten Trike, zum größten Teil schon erprobter Techniken und Formen bedient, so wie
es eigentlich in allen Bereichen des Lebens üblich ist.
Aus diesem Grund werde ich Kommentare hierzu ignorieren da ich keine Notwendigkeit einer Diskussion sehe."

Nur weil man rethorisch was schön durch die Blume spricht, ist der Inhalt nicht anders.
Du sagst nix weiter, als das ich nur n einfachen Legobaukasten mit 3 Teilen zusammengesetzt habe, dein Entwurf aber fast ausschließlich auf deinem 1. Projekt gründeten. Klar, sieht dem ja viel viel ähnlicher als dem Pi ;)

Aber nu ist mal gut. Ich weiß was du hier im Forum sagst, ich weiß aber auch was du auserhalb vom Forum anderen gesagt hast. Das regt mich dann zwar noch mehr auf, weil dich das als ziemlichen Feigling darstellt, aber gut, damit musst DU leben, nicht ich ;)
Ich sag was ich denke, auch wenns weh tut (auch mal mir).

Eine Entschuldigung gibts, wenn du damit anfängst. Ist ja fast wie bei ner Frau (Achtung Sexismus). Liegst du falsch, musst du dich entschuldigen. Liegt sie falsch, musst du dich entschuldigen..

Gruß,
Patrick
 
@Jack-Lee , kein Bezug zu meiner Frage, keine Antwort auf meine Frage, lesen und verstehen ist für dich ein echtes Problem, einfach nur Hoffnungslos. ENDE OT
 
Nur weil man rethorisch was schön durch die Blume spricht, ist der Inhalt nicht anders.
Du sagst nix weiter, als das ich nur n einfachen Legobaukasten mit 3 Teilen zusammengesetzt habe, dein Entwurf aber fast ausschließlich auf deinem 1. Projekt gründeten. Klar, sieht dem ja viel viel ähnlicher als dem Pi ;)
Aber nu ist mal gut. Ich weiß was du hier im Forum sagst, ich weiß aber auch was du auserhalb vom Forum anderen gesagt hast. Das regt mich dann zwar noch mehr auf, weil dich das als ziemlichen Feigling darstellt, aber gut, damit musst DU leben, nicht ich ;)
Ich sag was ich denke, auch wenns weh tut (auch mal mir).

Eine Entschuldigung gibts, wenn du damit anfängst. Ist ja fast wie bei ner Frau (Achtung Sexismus). Liegst du falsch, musst du dich entschuldigen. Liegt sie falsch, musst du dich entschuldigen..

Gruß,
Patrick
Tut es eigentlich Not, jetzt im gefühlt zwanzigsten Thread deine Befindlichkeiten zum Thema Konstruktion und sonstige Peinlichkeiten (hoffentlich liest das deine Freundin auch mal) auszubreiten?
 
So, jetzt vertragt euch mal wieder! Ich werde nachher mal neue Foto's vom Rahmen machen, dann könnt ihr den wieder kritisieren.
Nicht das ich das so toll finde, aber immer noch besser als hier einen Streit durchlesen zu müssen.
Bis nachher.
 
Haha, also Jauchzen und Jubilieren fände ich schon super, wenn es denn gerechtfertigt ist. Nein nein, wenn ich kein Feedback wollte würde ich hier gar nichts posten. Vorbestellungen und "Juhu" haben vielleicht einen etwas kürzeren-, dafür aber auch einen schnelleren Effekt auf die Endorphine. Aber was lange wärt wird gut sagt man, also verschont mich nicht. ;) Ich fand es halt etwas störend das hier scheinbar schon länger schwelende Konflikte ausgetragen werden.
Die horizontalen Querstreben am Hinterbau sind zur Aufnahme von Vortaschen. Die Flaschen unterm Sitz hängen auf einem perfekten Platz, man kann sie ohne zu suchen sofort greifen und wieder weg stecken. Im Armradius sozusagen. Morgen noch das Schaltauge dran machen und alles einmal nachlaufen und dann warten auf die Teile. Sitzwinkel kann man verstellbar machen, aber selbst finde ich es prima im gleichen Winkel zu fahren, also belaste ich mich da nicht mit. Die Schutzbleche habe ich heute auch noch fertig bekommen, aber kein Foto mehr von gemacht. Das ist was für ein andern Mal.
(Ich bekomme hier die ganze Zeit eine Fehlermeldung das mein Beitrag zu lang sei und ich ihn kürzen müsse. Darum hier nochmals der Link zu meinem blog, dann könnt ihr da die Foto's sehen. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.)
 
Sitzwinkel kann man verstellbar machen, aber selbst finde ich es prima im gleichen Winkel zu fahren, also belaste ich mich da nicht mit.
Ich dachte Du willst ein Model zum verkaufen entwickeln. Da würd ichs schon wichtig finden, wenn die Sitzverstellung auch vorgeführt werden kann.

Gruß
Geli
 
Hallo Geli, Ja du hast Recht, es wird letztendlich ein Model für den Verkauf. Allerdings sind meine Räder keine Massenware sondern auf den jeweiligen Käufer angepasste, persönliche Räder. Wenn also jemand besondere Wünsche hat dann kann ich das bauen. Worum es bei diesem Prototypen geht ist das Konzept 28 Zoll vorne und hinten, Vorderradantrieb und die Rahmenform. Alles andere kann man dann auf den Kunden anpassen. Normalerweise möchte der Kunde den Sitz gerne ein kleines bisschen verschieben können. Das ist kein Problem, aber für mein Testrad nicht nötig. Und wenn ich denke das es doch nötig ist dann baue ich mir halt eine neue Sitzhalterung, ich sitze schließlich an der Quelle sozusagen.
Fazit: Sitzverstellung ist gar kein Problem, aber nicht Teil dieses Entwicklungsprozesses.
 
Hallo Vrijwiel,

gibts Neuigkeiten vom Randonneur?
Es ist ja nun schon eine Weile her, seit du das angekündigt hast.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten