Vredestein gocycle super Reifen!

I have only driven 50 km so can't give much of an opinion

- very easy to install
- after inspection better fabrication than some other tyres I have seen
- very quiet on the road
 
Das sind doch die alten F-lites ? Jetzt in Lizenz von Vredestein hergestellt.
Flevobike hat wohl den GoCycle-Prototypen entwickelt, für das Rad gab es dann die GoCycle-Reifen, hergestellt von Vredestein. Flevobike hat dann für die Greenmachine die Reifen unter dem Namen F-Lite fertigen lassen, ebenfalls bei Vredestein. Der F-Lite Vorrat wird wohl langsam aufgebraucht sein und damit gibt es jetzt halt noch die GoCycle-Reifen.

Ich hatte ja ein paar Exemplare davon auf unserem Tandem gehabt. Herrliche Reifen waren das, nur ein Rauschen begleitete die flotte Fahrt. Bei uns waren sie auf 33mm Felgen, wodurch sie extrem groß ausfielen. Ich habe sie damals "Flugzeugreifen" genannt. Leider kamen ihre dünnen Flanken nicht damit zurecht, dass in Kurven gelegentlich die Kette dran geschubbert hat und vielleicht war die Belastung der Flanken mit der breiten Felge und der hohen Auflast sowieso ein bisschen zu viel, aber nach einem Flankenriss bei knapp Tempo 30 habe ich immer wieder zweifelhafte Stellen an den Flanken gefunden, aufgrund derer ich die Reifen immer vorzeitig ausgetauscht habe. Das war mir auf Dauer zu teuer und unsicher - leider. Der Shredda war bis zu seiner Einstellung eine gute, wenn auch lautere Alternative. Auf ein Solorad mit ausreichend Durchlassbreite würde ich die F-Lite oder GoCycle-Reifen aber jederzeit wieder aufziehen. Bis zum ersten Reifenschaden sind wir mit dem Tandem aber auch gut unterwegs gewesen, mit Campinggepäck und weiten Strecken...

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten