Vorstellung

Beiträge
1.556
Liebe Forenmitglieder

Ich bewege mich schon seit einigen Jahren im Pedelecforum und habe nur gelegentlich hier reingeschaut.
Früher war ich ein intensiver Nutzer von Langliegern, dann war ich einige Jahre intensiv in der Twike-Szene unterwegs (über 100'000 km gefahren) und heute fahre ich verschiedene Pedelecs (Riese und Müller Charger S der ersten Serie 15'000 km, eine optimiertes Bosch e-mtb von der Stange und ein Cube Kathmandu, das ich mit einem add-e ausgerüstet habe).

Heute habe ich mich hier angemeldet, weil bei mir in ein paar Monaten eine Schlüsselbeinoperation ansteht und ich deshalb mein altes Peer Gynt endlich wieder aktivieren und mit einem add-e ausstatten möchte. Bei einem unten gelenkten Liegerad wird die Schulterpartie nur wenig belastet.
Die Anmeldung ist erfolgt, weil ich mir von euch wichtige Tipps für den von mir vorgesehenen Umbau erhoffe (dazu werde ich einen separaten Thread eröffnen).

Ich freue mich jetzt schon auf gute Kontakte! Dabei bin ich zuversichtlich, weil ich einige Mitglieder hier schon aus dem Pedelecforum kenne.
Manchmal kann ich etwas vorlaut sein und manchmal schreibe ich auch mal Käse (was mich hinterher jeweils total ärgert) aber grundsätzlich bemühe ich mich ein angenehmes Forenmitglied zu sein.
Berechtigte Kritik nehme ich gerne an. Arroganz kann ich nicht ausstehen.

Und hier noch Hinweise auf meine Texte:
Schweizer Tastaturen kennen kein "ß", deshalb schreibe ich konsequent "ss". Ausserdem unterlaufen mir als (austherapiertem) Legastheniker gelegentlich blöde Schreibfehler. Bitte nehmt mir das nicht krumm.
 
Hallo

Restaurierungen von Peer Gynt gibt es eine ganze Menge. Wenn du die Forumssuche verwendest wirst du einige Tipps finden.
Klassiker Umbau Bremse auf heute gängige 406 Laufräder.
 
Moin und willkommen, sowie viel Erfolg!
Schweizer Tastaturen kennen kein "ß", deshalb schreibe ich konsequent "ss". Ausserdem unterlaufen mir als (austherapiertem) Legastheniker gelegentlich blöde Schreibfehler. Bitte nehmt mir das nicht krumm.
Wenn die, die deine Texte lesen, das wissen sollen, kannst du es auch in die Signatur schreiben. Aber die liest bestimmt auch nicht jeder.
 
Ausserdem unterlaufen mir als (austherapiertem) Legastheniker gelegentlich blöde Schreibfehler. Bitte nehmt mir das nicht krumm.
Herzlich Willkommen,
herzlichen Glückwunsch zur beendeten Therapie, aber besonders lustige Verschreiber landen bisweilen in der Stilblütenabteilung. Das ist nicht bös gemeint, sondern soll der Erheiterung dienen, ohne jemanden bloß zu stellen.
mfG
Michael
 
Na ja, mit knapp sechzig Jahren auf dem Buckel sollte man langsam drüber stehen. Nervig ist halt, dass man nach einiger Zeit nicht mehr korrigieren kann, hier im Forum.
Ich verstehe aber schon weshalb.

Ich bin schon gespannt auf die Stilblütenabteilung. Fremde Fehler können durchaus Spass machen. So freue ich mich z. B. immer über "Bremsbelege", dann stelle ich mir so eine art Fahrtenschreiberprotokoll vor.
 
Zurück
Oben Unten