Vorstellung

T

Thanatos

Moin,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Thanatos, 46 Jahre jung und träume schon länger von einem Liegetrike. Nach langer Arbeitslosigkeit kann ich mir den Traum nun erarbeiten. Ich bin noch recht neu in LG und würde gerne einige Modelle probefahren. Darunter auch gerne mal ein Flevotrike. Leider bin ich bisher weder bei Google noch sonst wo fündig geworden, bei wem ich gerade das Flevo testen kann. Das hamburger Liegeradstudio will ich demnächst besuchen und mich beraten lassen. Vllt kann mir hier jemand einen Tipp geben, wer in der näheren Umgebung ein Flevo hat und mich mal ne Runde drehen lassen würde.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Thanatos
 
Moin Thanatos,
Das ist ja schön, dass mal jemand aus der Nähe hier ist.
Ich habe allerdings kein Flevobike zum antesten hier.
 
Moin,
danke für den netten Empfang.
@U.Matthees Flevos sind wohl ziemlich selten vertreten. Ich kann mich nicht erinnern, je bewußt eines wahrgenommen zu haben.
 
Moin Thanatos,
ich hab ein Flevo-Trike hier, aber das hilft Dir wohl erst mal nicht weiter ;) Falls es Dich in unsere Richtung verschlägt, melde Dich ein paar Tage vorher, dann grabenich es aus...
Vll kennt @Marc jemanden mit Flevotrike in Hamburg?
In Oldenburg gibt es jedenfalls einige, unter anderem bei @hein ein.
Gruß Krischan
 
Moin Krischan,
wenn es mlch in die oldenburger Ecke verschlägt, werde ich mich melden. Auf's Flevo bin ich immer noch neugierig.
Wobei sich meine Suche nach einem Trike erledigt hat. Ich habe gestern ein TW Bent erlegt. Um erste Erfahrungen zu sammeln, genau das Richtige. Nur an die erstaunten und fragenden Blicke muss ich mich noch gewöhnen :rolleyes:
 
Hi Thanatos,

Gratulation zum TW Bent:giggle: - ich hoffe, du hast soviel Spass damit wie wir mit unseren Anthros:cool:

Grüsse, duncan
 
Moin moin Thanatos
Schön zu lesen das es hier noch jemanden mit einem TW Bent gibt.
Bin selbst ein Neuling. Habe meins gebraucht gekauft und bin seit eineinhalb Wochen dabei es für mich herzurichten und einzustellen. Einstellen Probe fahren und wieder einstellen. Teile tauschen anpassen und und und. Und ich muss sagen das mich das Fieber gepackt hat. Bisher habe ich mit meiner Rennmaschine viel Spaß. Wünsche dir das du genau so viel Spaß hast.
Mfg
J. Ehlers
 
moin Gemeinde,
lese dieses Forum seit einigen Tagen mit, da ich in einer ähnlichen Situation wie der Threadersteller bin. (Neuling, 0 Trike Erfahrung, ...).
Dank der Beiträge in diesem Forum konnte ich mir zumindest erstmal einen groben Überblick über das Spektrum der Bauarten verschaffen. Und jetzt bin ich interessiert an einem vollgefederten "Kurvenneiger". Leider ist es gar nicht so einfach, genau diese beiden Eigenschaften in Produktbeschreibungen explizit ausgezeichnet zu sehen.
Daher meine Frage an euch: Gibt es irgendwo eine Tabelle die da eine Übersicht bietet? Bzw. eine Liste möglicher Fertigprodukte mit Modellbezeichnung? Habe z.B. bei Steintrike reingeschaut und man erkennt nicht, welche Modelle da nun Kurvenlage können und welche nur die Federung bieten (mal davon abgesehen, dass die alle zu tief liegen). Bei HP-Modellen genauso. Bin total verwirrt.
Desweiteren bin ich auf das https://aazzaa.de/free-trike-project gestossen und das hat auch erheblichen Reiz. Könnte ich mir auf Alters- und Behinderungs-gerechte Sitzhöhe, etc., anpassen ...
Sollte ich als Neuling mit diesem Post gegen die Etikette verstossen, bitte ich um Entschuldigung mit der Begründung, dass dies alles meiner momentanen Hybris zu verdanken ist :)
Bin für jeden Tip/Rat dankbar.
LG
Nocturn
 
Moin,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Thanatos, 46 Jahre jung und träume schon länger von einem Liegetrike. Nach langer Arbeitslosigkeit kann ich mir den Traum nun erarbeiten. Ich bin noch recht neu in LG und würde gerne einige Modelle probefahren. Darunter auch gerne mal ein Flevotrike. Leider bin ich bisher weder bei Google noch sonst wo fündig geworden, bei wem ich gerade das Flevo testen kann. Das hamburger Liegeradstudio will ich demnächst besuchen und mich beraten lassen. Vllt kann mir hier jemand einen Tipp geben, wer in der näheren Umgebung ein Flevo hat und mich mal ne Runde drehen lassen würde.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Thanatos

Hallo Thanatos,

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde :)

Gruß
Mashu
 
Moin und danke nochmal für die herzliche Aufnahme.

@ Nordsee ich hab meins auch gebraucht geschossen. Das Einstellen ging relativ flott. Auf den bisherigen knapp 500 km sind mir auch einige Verbesserungen eingefallen. Schutzbleche vorne und eine Bremse hinten sind geplant und die Sitzbespannung löst sich in Wohlgefallen auf. Prodeca scheint Ersatz im Angebot zu haben. Leider warte ich seit gut 14 Tagen auf Antwort auf meine E-Mail. :rolleyes: Also werde ich meinen nächsten freien Tag damit verbringen, mit meiner Liebsten nach Hamburg ins Liegeradstudio zu fahren und dort mein Glück zu versuchen. Sie liebäugelt auch mit einem Tadpole. Ihr ist meines nur zu tief. Ihr schwebt eher ein HP Scorpion plus vor. Ich bin mal auf die Probefahrt(en) gespannt.
 
Hallo zusammen, ich bin die neue und möchte mich jetzt auch hier mal kurz Vorstellen ;)
ich heiße Carmen, bin nun auch schon 52 und komme aus Wuppertal (eigentlich keine Stadt zum Biken *grins*) aber ich habe mich nun durchgerungen mich wieder etwas Sportlich zu betätigen, zumal meine Partnerin sehr gerne Fahrrad fährt.
Ich habe Fahrrad fahren ausprobiert aber leider kann ich auf diesen Satteln nicht lange Sitzen und 3 Tage danach auch nicht wirklich (n):confused:
dazu kommen noch meine Knie, die auch nicht mehr wollen wie ich.
Daher habe ich mich für ein Liege Trike mit E Motor entschieden.
Nach der 2ten Probefahrt habe ich das Ice Adventure HD entdeckt und mich direkt verliebt.
Nach einem Wochenende ausleihen habe ich mich entschieden es zu bestellen und ich warte seit dem 3.8 nun auf die Lieferung an meinen Händler in Bochum. es soll am 11.9 nun kommen und ich freue mich Wahnsinnig drauf.
Meine Partnerin hat schon einen Anhänger gekauft der für den Transport unserer Räder dann noch einen Ausbau bekommt.
Bilder kommen dann wenn er fertig ist (y):love:
Ich hänge mal ein paar Bilder von meinem Bestellschein dran damit ihr wisst was ich bestellt habe und ein paar Bilder von mir als ich mit dem ausgeliehenem Trike unterwegs war.
Ich freue mich und vielleicht gibt es ja auch Liege-Trike Fahrer hier in der Nähe wo man sich mal für gemeinsame Ausfahrten treffen kann ?!

Lg Carmen
5.jpgIce Adventure HD.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 42
  • 3.jpg
    3.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 54
  • 4.jpg
    4.jpg
    73 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten