Vorstellung

Beiträge
901
Hallo Forum,
nachdem ich jetzt schon viele Abende hier im Forum mitgelesen habe möchte ich mich nun auch vorstellen.

Mein Name ist Peter. Ich bin 46, wohne und arbeite in Mittelfranken usw. usf (Schulbildung, Einkommen usw. spare ich mir jetzt mal :)

Wie bin ich zum Trikefahren gekommen?

Mir ging es wie vielleicht einigen von Euch auch: in meiner Jugend (also mit 15) war erstmal der Umstieg vom Fahrrad (man durfte ja nichts anderes fahren) auf ein Mofa fällig. Von da an habe ich Fahrräder verachtet :), boah, Kinderkram, uncool usw.
Mit 18 dann Auto, mit 26 Motorrad - Führerschein. An's Fahrradfahren habe ich überhaupt keinen Gedanken verschwendet.

Irgendwann kam mein Kollege mit der Meldung an, er habe sich jetzt ein Trike gekauft. Ich wusste erst überhaupt nicht, was das sein soll. Kurz darauf hat er es mitgebracht und ich war erstmal erstaunt dass es sowas überhaupt gibt (das war Anfang 2010). In Erlangen (die Stadt, in der ich arbeite) hatte ich bis dahin so etwas noch nicht gesehen.
Natürlich habe ich auch zuerst die normalen Fragen gestellt (ist das bequem, ist das nicht gefährlich usw.). Weitere Gedanken machte ich mir nicht.

Dieses Jahr ergab es sich dann, dass ich Urlaub hatte und mein Kollege mir anbot, sein Trike für die Dauer des Urlaubs auszuleihen. Was soll's, habe ich mir gedacht, probierst es halt mal aus.
Ich also auf das Trike drauf (Catrike Expedition) und nach 5 Km war es um mich geschehen .... ich wußte, so was brauche ich auch.

Die folgenden Wochen habe ich immer wieder hin- und her überlegt: wohin mit dem Trike (wenig Platz trotz Haus), wie bezahlen, welches überhaupt usw. Alles lies sich lösen und seit 14 Tagen habe ich jetzt ein Ice TNT.

Dachte ich.

Meine Frau ist mittlerweilen auch auf den Geschmack gekommen (sie war auch von dem Trike des Kollegen begeistert), sah das TNT und meinte, dass das ja wohl nun ihres sei und wenn ich auch eins möchte dann soll ich doch bitte noch eines kaufen.
Tja, ich kann meiner Frau ja prinzipiell nichts abschlagen, also habe ich mir noch ein Ice QNT bestellt. Das kommte Mitte Oktober.

Warum Ice?

Uns hat die geringe Breite des TNT/QNT gefallen und dass es einen Händler in Nürnberg gibt (Hugo Cycles, Herr Carini ist sehr hiflsbereit).
Ausserdem finde ich persönlich, dass Ice nicht ganz so wuchtig wie z. B. die HP's aussehen.

Ach ja, eines fällt mir noch ein:
Ich fahre gerne alles was sich bewegt:
Trike
Auto
Motorrad
Boot

Für mich gilt eindeutig die Devise: Dumme Leute gibt es auf jeden Fortbewegungsmittel, ob das jetzt Auto oder Trike ist.
Ich fahre gerne Auto und gerne Trike, das schliesst sich bei mir nicht aus.

So, das war es jetzt erstmal von meiner Seite.

viele Grüsse und gute Nacht

Peter
 
AW: Vorstellung

Herzlich Wilkommen im Forum Peter, ich Wünsche dir und deiner Frau sehr viel Spaß mit Euren Trikes ;)
 
AW: Vorstellung

... auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich wünsche Euch stets gute und unfallfreie Fahrt...
 
petert schrieb:
Tja, ich kann meiner Frau ja prinzipiell nichts abschlagen, also habe ich mir noch ein Ice QNT bestellt. Das kommte Mitte Oktober.

Ich bin ein wenig überrascht, daß heute noch jemand ein neues QNT verkaufen will oder kann. Ist das irgendein Restbestand oder hat da irgendein Händler vor zwei Jahren die neuen Modelle verschlafen. Das aktuelle QNT heißt jedenfalls Sprint.


noses.
 
AW: Vorstellung

Es gibt noch Rahmen. Der Rest ist Sprint. Wir haben uns für den Rahmen des TNT und des QNT entschieden weil die Breite für uns optimal ist.
Ich war auch überrascht, dass es die Rahmen noch gibt, wir haben gerne zugeschlagen.
 
Hallo Peter,
Auch von mir: herzlich willkommen!
Und jetzt darf geraten werden, wer der infizierende Kollege ist :).
Richard
 
Zurück
Oben Unten