Hallo zurück,schön, dass du dranbleibst... für jemanden, der überlegt sich ein VM zuzulegen, aber eher abwartend kritisch, den würden deine vielen Berichte evtl. den Anstoß geben, sich kein VM zu kaufen : )
Naja alles ist relativ. Man darf nicht vergessen das ich mehr als 10 Jahre nur minimal Sport gemacht habe. Kondition ist aber schon wesentlich besser geworden. Mittlerweile fahre ich ja die knapp 90-100km am Tag ohne das ich auseinanderfalle. Und die Pendelstrecke ist schon an der Grenze. Die meisten fahren weniger und meine hm sind meistens steilere Rampen. Aber auch das spielt sich ein
( meine Gegend ist auch teilweise blöd, da man durch diese ständigen Hügel und Wellen die Vorteile des VM nur bedingt ausspielen kann. Nicht zuvergleichen mit Norddeutschland oder so)
Ansonsten möchte ich dringend für andere Anfänger darauf hinweisen das mein Evo- K nen 10 Jahre alter Gebraucht Oldtimer ist. Unbekannte Laufleistung. Es ist also mit meinen Bauerreien nicht vergleichbar mit einem neuen oder in Kommission durch einen Händler verkauften. Oder nem relativ neuen DF mit weniger Laufleistung.
ABER: ich mag das Schrauben, Ich mag das Velo Fahrgefühl und wenn mich @Lutz/Co nicht gerade abhängt komme ich mir auch schnell vor.
Wenn ich anderen davon erzähle das ich 50km eine Tour an Arbeit fahre, bei dem Wetter Mittlerweile auch in kurz/ kurz unterwegs bin, dann können das die Meisten eh nicht nachvollziehen.
Großes Fazit: Traut Euch
Zuletzt bearbeitet: