Also nochmal für mich festgestellt:
Haube mit Scheiben--> Doppelverglasung hatte ich schon mal überlegt. Aktuell wegen Materialmangel nur zu 50% Möglichkeit der Umsetzung.
danke für den "ungewollten " Reminder.
Ansonsten sehe ich das Ganze positiv. Der Schnitt ist gestiegen/ gleichgeblieben, der Puls aber ist deutlich gesunken ( schreibe ich mal dem Spurthema zu). Komme auch den Hausberg deutlich entspannter hoch.
Die zweite Tour prophezeie ich wäre keiner von Euch mit 30'er Schnitt gefahren, der Weg ist nämlich so grauselig, teilweise grober Schotter usw. das versaut den Schnitt. Das ginge nur als Masochist und/oder seelenloser VM Quäler.
Darüber hinaus hatte ich wie geschrieben massive Sichtprobleme, das führt auch nicht gerade zur Schnitterhöhung. Daher drücke ich die zweite Tour eher in den Skat.
Das Thema mit dem Schleicher nehme ich mal auf. Bin letztes Mal mit nem höheren Tempo in ein ordentliches Schlagloch gerumpelt, vielleicht hat es doch einen Schaden gegeben.
Aber wie gesagt ich setze mich mittlerweile in das VM fahre 40-50km und steige aus, ohne gleich ins Sauerstoffzelt zu müssen. Natürlich ist noch Potential nach oben vorhanden (reichlich), aber ich will auch nicht unzufrieden sein. Es ist halt schon noch ein Findungsprozess.
Stehende Grüße
Christian
P.S: bin ja wie geschrieben das erste Mal mit Schaumdeckel bei kälteren Temperaturen gefahren. Da kam auch kalte Luft an Stellen, was keinen Spaß gemacht hat. Daher da auch teilweise nicht alles abgerufen in punkto Speed. Weil frisch. --> Lernprozess.