Vorstellung meinerseits

H

Harzbanscher

Ich hab mich zwar schon den Schraubern und Tüftlern vorgestellt aber ich dachte ich mach das ganze mal offiziell.

Also, fang mä mal oh.
Ich bin der Udo komme gebürtig aus der Fränkischen Schweiz in Oberfranken, (Ldk. Bamberg) welches in der Nähe von Bayern liegt!! Beruflich hats mich in den Osten Deutschlands verschlagen, nach Stendal zwecks UL-Flugzeugbau. Mein Spitzname bezieht sich auf mein Fachgebiet dem Modell und Formenbau (Faserverbundtechnik) Glas, Carbon und Aramidfaserverbieger gennant. Ich bin interessehalber auf euer Forum gestoßen, weil mich der ständige Westwind ziemlich wurmt und ich auf Dauer es den Rennradlern etwas schwerer machen möchte. Im Moment zeichne ich noch an einem Liegerad (3 Rad) mit welchem ich in naher Zukunft in Ameisenkniehöhe über den Asphalt vom Flugplatz zur Werkstatt heizen kann. Zur Zeit fahre ich noch mein altes Hammer Race Mountainbike von Rocky Mountain, wobei der Sattel (Brooks) auch immer härter wird, vieleicht liegts auch an meinem vom Autositz verwöhnten Hintern. Jedenfalls muss im Laufe der nächsten Monate was entscheidentes passieren, Carbon und Glasgewebe nebst Harz und Formenbaumaterial habe ich noch zur Genüge, dementsprechent leicht soll das ganze dann auch werden. Aber zuvor werd ich erstmal ein 3 Rad aus dem Heft "Einfälle statt Abfälle" zusammenbrutzeln, für die ersten Erfahrungen eben. Für meine vielen Rechtsschreibfehler gibts ne einfache Ausrede:" Legastenieker" mit allem was dazu gehört, wie ADHS und der gleichen, naja kann damit gut leben. Für Fragen Rund um den Bereich Harzbanschen und Faserverbiegen bin ich für allerlei Fragen offen.

Servus, erscht amal!!
mfg. Udo
 
AW: Vorstellung meinerseits

Servus Udo,
moin moin grüezi und co.

Da hast ja die richtige Ecke entdeckt, so mit Radl und (Ver)Kleidung.
Könnte mir gut vorstellen dass noch einige Fragen an Dich kommen von wegen harzen panschen und gläsern :rolleyes: Ich überleg schon ...

Grüße und viel Freude hier.
Elmi
 
AW: Vorstellung meinerseits

Aber zuvor werd ich erstmal ein 3 Rad aus dem Heft "Einfälle statt Abfälle" zusammenbrutzeln, für die ersten Erfahrungen eben.

Hallo Udo

Welches 3rad von "Kuhtz" wäre das denn? :confused:

Hier findest du eine kleine Bauplansammlung, falls dir das helfen sollte. ;-)

Für Fragen Rund um den Bereich Harzbanschen und Faserverbiegen bin ich für allerlei Fragen offen.

Ich werd sicher drauf zurück kommen! ;)
 
AW: Vorstellung meinerseits

naja die Forelle eben!! Der einfachheit halber eben mit Frontantrieb und Radladerknicklenkung!!:D
 
AW: Vorstellung meinerseits

naja die Forelle eben!! Der einfachheit halber eben mit Frontantrieb und Radladerknicklenkung!!:D

Die ist aber arschgefährlich, weil die plötzlich anfängt zu kippen. Da gibt es diverse Experimente das zu vermeiden.

Ich finde Greg hat das Fantastisch gelöst und das Rad ist auch nicht schwerer zu bauen, eher einfacher.

http://www.adventuresofgreg.com/HPVlog/photos/Tippingcalculations.pdf

517.png



Damit könnte es dir auch gelingen, bei entsprechendem Training, einem RRler wegzufahren auch ohne die VV. ;)
 
AW: Vorstellung meinerseits

Auf den ersten Blick vermute ich das das Gerät sich in die Kurven legt!!? Und von der Tiefe her kommt das der Ameisenkniehöhe sehr nah ran, gefällt mir gut!!

Danke
 
AW: Vorstellung meinerseits

Das ist aber nix für Leute mit BMI über 30 – die fegen dann mit den Hinterbacken die Straße :)

Dafür gibt's dann den ultimativen GFK-Fegungsverhinderer! ;)
518.png



Könnte den Puncher auch bei seinem Vorhaben, so geschwindigkeitsmässig, etwas unterstützen! ;)
Sicher Fühlt man sich dann auch wie eine Presswurst :D

Der BMI ist eh überbewertet, er berücksichtigt nicht die Muskelmasse! Heisst, du kannst 100kg mit 12% fett bei 1,90 wiegen und hast einen viel zu hohen BMI!
 
AW: Vorstellung meinerseits

Sei mir nocht böse, aber in diversen UL's krieg ich schon nen anflug von Platzangst, und bei dem Teil!! naja ich weis nicht, ich bin da eher der Freiluftgenieser!!;) Ersteres Bild sagt mir schon eher zu, vieleicht noch ne GfK-Nase, und nen Poncho wenn's mal Nass von oben kommt!:D
 
Zurück
Oben Unten