Vorstellung meinerseits und die Freude auf mein neues VM

Beiträge
76
Einen wunderschönen guten Abend,

Dies hier wird mein erster öffentlicher Beitrag hier im Forum sein, daher möchte ich mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Markus und ich komme aus dem Hessischen Ried. Velomobile faszinieren mich schon eine Weile und aufgrund mangels "Bewegung" habe ich den Entschluss gefasst, mir eine Flevobike Orca zu gönnen. Aufgrund meines Rückens ist mir reines Fahrrad fahren nicht gut möglich. Ein normales Trike hatte ich schon ein paar mal Probe gefahren und bin damit etwas vertraut. Im Bereich VMs bin ich allerdings als absoluter "Noob" zu betrachen :D

Dies möchte ich gerne ändern.

Ich lese schon eine sehr lange Weile hier im Forum mit, hatte mich aber bisher nicht registriert.

Warum ist es die Orca geworden ?

Nun, Ich möchte keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, dafür habe ich mein Motorrad wenn es mir danach beliebt. Auch wenn einige von Euch mich vielleicht jetzt aufgrund von CO² gerne steinigen würden. Motorrad fahre ich jedoch nur ein paar mal im Jahr und habe mir vor kurzem ein neues Auto mit Hybrid Antrieb gekauft.

Das Fahrzeug benötige ich nun mal zum Pendeln, da meine Arbeitsstelle leider nicht in meiner unmittelbaren nähe des Wohnorts ansässig ist.

Ich habe mich mit sehr vielen VM Modellen befasst und die Orca gefällt mir grundsätzlich am Besten. Ich kann sehr einfach ein und aussteigen. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Design ist einfach total "niedlich" auch wenn dies sicher Geschmacksache ist.

Awopbob, hier aus dem Forum ist bisher sehr nett und verkauft mir seine schöne Orca.
Da ich aber gerne auch noch mehr Gleichgesinnte kennen lernen möchte, habe ich mich entschlossen hier einen Beitrag zu schreiben.

Ich würde mich freuen, wenn ich in Zukunft ein paar nette Runden zusammen mit VM Besitzern aus der Umgebung drehen kann.

Des Weiteren würde ich mich sehr auf ein paar Tipps freuen, welche für das Bewegen einer Orca evtl. wichtig sind.
Gerne auch Schwachstellen und Pflegetipps des Fahrzeugs. Ich möchte ja lange daran Spaß haben.

lg Markus
 
Dann bist Du ja quasi mitten im hessischen VM Paradies:) Gibt hier einen schönen Thread zum Ried, bin da auch öfters unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja dort mal (y)Viel Spaß mit dem Orca!
 
Hallo nikolauzi, Danke für deine Antwort.

Sehr gerne werde ich dies einrichten und werde gleich mal die Forensuche nach dem Thread anstoßen.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten