Vorstellung Liegeräder an der Uni Hildesheim 08.07.2017

Beiträge
4.268
Hallo Zusammen,

wir hatten bei einem unserer Treffen schon über diesen Termin gesprochen, es geht um die Verabschiedung von Herrn Professor Arnold an der Uni Hildesheim.
Das Team um ihn herum organisiert eine große Verabschiedung mit sehr vielen Gästen und diese hören unter anderem einen Vortrag: "Perspektive aus der Sicht eines Fahrrades". Wie ihr schon ahnt, es dreht sich einiges um die Thematik Fahrrad! Der Professor ist selber viel mit dem Rad unterwegs, hat uns mit den Velomobilen gesehen und dem Uni-Kollegium davon berichtet, seine Begeisterung war wohl deutlich zu spüren! VM und Liegeräder interessieren ihn sehr. Nun hat sich das Orga Team an uns gewand und fragt ob es möglich sei einige Liegerad Fahrer an diesem Tag zu mobilisieren die verschiedene Liegerad Modelle, Trikes und auch Velomobile zeigen würden und natürlich über die Technik und eigene Erfahrungen berichten. Sicherlich wird der Professor oder auch einer der Gäste das ein oder andere Modell gerne Probe sitzen oder auch fahren wollen. Sie würden ca. 1 - 1,5 Stunden in der Mittagszeit oder am Nachmittag einplanen, da sind sie flexibel und möchten von uns hören wann es passen würde. Für Verpflegung wäre natürlich gesorgt! Es gibt einen genauen Programmablauf und diesen würden wir bekommen.
Wir müssten allerdings eine verbindliche Zusage bis Ende nächster Woche machen!!
Wie sieht es bei euch aus? Bislang sind es 2-4 Interessenten und ich hoffe das dies zu toppen ist!!
Bitte tragt euch in der Liste ein, danke!
http://doodle.com/poll/pucaedz8xtn5245w
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut fände ich es wenn wir die verschiedenen Velomobil Modelle zusammen bekämen ;)
Es gibt ja einige im Großraum Hildesheim!
 
Tolle Aktion!
Schade, dass der Großraum Kiel so weit vom Großraum Hildesheim entfernt liegt!
Viel Spaß Euch bei der Veranstaltung!
Grüße,
Antoine
 
Hallo,
bin Mitarbeiter an der Uni, finde die Aktion super und möchte mich Euch anschließen.
Fahre zur Zeit eine Streetmachine mit Bionx-Antrieb, es könnte aber bis dahin auch ein Flux S900 werden.
Grüße
Bernd
 
Ich habe es versucht mich in die Liste einzutragen aber anscheinend ohne Erfolg.
dann mache ich dies mal?

Habe gerade noch Informationen zur Veranstaltung bekommen!
Gedacht ist das wir uns am 08.07.2017 in dem Zeitrahmen von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr dort vor dem Uni Gelände treffen.
Genaueres können wir noch besprechen, wie @Delta Hotel schon geschrieben hat bitte tragt euch in die Liste damit ich die ca. Anzahl nennen kann, danke!

Übrigens habe ich in diesem Gespräch mit dem Orga Team erfahren, das genau dieser Professor das Buch " Radweg Berlin-Hameln" geschrieben hat (y)
http://www.hi-radtouren.de/radweg-berlin-hameln.html

schaut mal rein!
 
Moin,

wenn ich im Lande bin, bin ich mit Strada und Marion mit Rider dabei.

Gruß... Lars
 
Zurück
Oben Unten