- Beiträge
- 7.099
- Ort
- 21514 Büchen
Meine Bilder auf der Spezialradmesse 2026 sind am Stand vom E-Velo-Cabrio leider zum großen Teil nicht gut geworden.
Teilweise kann man erkennen, was sie für verschiedene Aufbauten schon realisiert haben, auch mit verschiedenen Versionen von Wetterschutz und kinder-Rückbank. Der mit dem Chopper-Lenker und den drei Zoll Reifen hat schon was. Der normale Schmetterling-Lenker könnte mir aber praktisch mehr zusagen.
Hatten hier Varianten mit Tretlagermotoren von Bafang oder Pendix und auch eines mit Generator von Pendix und Nabenmotoren in den Hinterrädern. Standard sind Sitze ich meine von Hase, aber die von Bambuk sollen auch passen. Im Grunde soll man sich für die meisten verfügbaren Fahrradteile melden können und sie besorgen die und bauen sie dran, wenn das geht. - Ich erinnere mich nicht mehr genau, was er sagte, ob Nabenmotoren und/oder Kettenschaltungen im Zwischengetriebe funktionieren würden.
Mein Fahreindruck der Fahrperformance auch mit abgeschaltetem Motor war für ein großes Quad positiv. Laut meiner Erinnerung nicht so spritzig wie ein unmotorisiertes Pony 4, aber nicht weit von einem ebenfalls mit abgeschaltetem Motor. (Mit Motor vergleiche ich nicht. Da fahren die halt alle einfach und kommt es nur drauf an, um welche Motoroption es gerade geht.) Nur leider kippelte der Sitz seitlich etwas, das fand ich unangenehm.
Teilweise kann man erkennen, was sie für verschiedene Aufbauten schon realisiert haben, auch mit verschiedenen Versionen von Wetterschutz und kinder-Rückbank. Der mit dem Chopper-Lenker und den drei Zoll Reifen hat schon was. Der normale Schmetterling-Lenker könnte mir aber praktisch mehr zusagen.
Mein Fahreindruck der Fahrperformance auch mit abgeschaltetem Motor war für ein großes Quad positiv. Laut meiner Erinnerung nicht so spritzig wie ein unmotorisiertes Pony 4, aber nicht weit von einem ebenfalls mit abgeschaltetem Motor. (Mit Motor vergleiche ich nicht. Da fahren die halt alle einfach und kommt es nur drauf an, um welche Motoroption es gerade geht.) Nur leider kippelte der Sitz seitlich etwas, das fand ich unangenehm.
Anhänge
-
IMG_20260426_134150_00_156.jpg219 KB · Aufrufe: 26 -
IMG_20260426_134202_00_157.jpg235,1 KB · Aufrufe: 27 -
IMG_20260426_134319_00_158.jpg185,4 KB · Aufrufe: 26 -
IMG_20260426_134327_00_159.jpg215,9 KB · Aufrufe: 25 -
IMG_20260426_134339_00_160.jpg238,1 KB · Aufrufe: 24 -
IMG_20260426_134401_00_161.jpg274,3 KB · Aufrufe: 24 -
IMG_20260426_134419_00_163.jpg216 KB · Aufrufe: 24 -
IMG_20260426_134457_00_165.jpg206,3 KB · Aufrufe: 24 -
IMG_20260426_134827_00_166.jpg231,8 KB · Aufrufe: 25