Vorstellung Birk Comet

Schöner Holzhaufen - gefällt mir.
Es sieht so aus als ob Zug- und Leertrum aneinander schleifen würden?
 
Für mich sieht das auch nach einem Kontakt von Vor- und Rücklauf aus.
Das Zwischengetriebe ändert nichts an der mangelnden Spannung der vorderen Kette.
 
Ok sehe was ihr meint. Macht auch den Eindruck die Kette schleifte über VR Bremse.
Schwierig zu beurteilen ob nur auf Foto oder Problem, müsste sehen wie es aussieht mit leichtem Druck auf den Pedalen.
 
Die vordere Kette ist etwas zu lang und hat deshalb keine Spannung. Die Spannrolle am Zwischengetriebe arbeitet so nicht richtig. Zwei Kettenglieder raus, dann passt das.
 
wenn ich trete, läuft alles normal. 2 Glieder raus wird zu kurz. Die Spannvorrichtung am Zwischengetriebe könnte etwas anders sein, damit die Kette mehr gespannt ist. Die Kette ist in einem neuwertigen Zustand. Vielleicht probier ich es doch mal 2 Glieder rauszunehmen. Vielen Dank für den Input
 
Die Umlenkrolle an der Kurbel kann man auch noch bewegen. Diese ist bei mir zwischen dem Tretlager und der Tretlagerhülse geklemmt. Die Umlenkrolle am Zwischengetriebe soll nur die Länge durch die drei Ritzel ausgleichen.
 
Zurück
Oben Unten