Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Beiträge
180
Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Hallo miteinander,
Was haltet Ihr von dieser Tour (grober Vorschlag, noch erweiterungsfähig!):

Start Mülheimer Wasserbahnhof:
dann weiter über Uhlenhorst – Entenfang – 6-Seen-Platte Duisburg – Selbeck – Auberg – Ruhr bei Mintard – Essen-Kettwig – und wieder die Ruhr zurück bis zum Wasserbahnhof
Bisher hatten wir diese Region noch nicht so dabei. Anreise auch mit ÖPNV über den Mülheimer Bahnhof möglich. Und als gebürtige Mülheimerin kenne ich die Strecken ganz gut.

Genauere Routenbeschreibung folgt dann noch . . .
Herzliche Grüße, triarota
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Hallo,
dass ist eine schöne Tour!
So könnte ich ab Entenfang bzw. 6-Seen-Platte direkt dazustoßen, ohne erst nach Mülheim fahren zu müssen!
Ich könnte dir bei der Planung hier in der Gegend ein paar schöne Tipps geben.

Ich bin mal gespannt auf die genaue Routenbeschreibung.

Der Termin ist Ostersonntag!!! Ob es da für Familien so günstig ist??!?!?

Gruß
TomTom
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

... nette Tour! Wenn's zeitlich passt, bin ich dabei...
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Ostersonntag kollidiert eventuell mit dem Osterfeuer... ;-) Mal sehen... Klingt aber gut.
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Klingt tatsächlich gut. Aber der Termin ...

Schaun wir mal.

Wie lang ist die Tour etwa?

Gruß, Walter
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Ups, Ostern. . . ., dann:

Besser ist sicherlich das WE vor oder nach Ostern.

Tourumfang: ca. 50 km Minnimum, ich dachte je nach Interesse, kann man es aber auch ausweiten

Gruß triarota
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

... im Internen Bereich gibt es einen Thread zu Terminüberschneidungen :) ...
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Man könnte die Tour auch auf den Ostermontag (01. April - ohne Quatsch) legen, dann sind die familiären Festivitäten weitgehend abgeschlossen.
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Hallo triarota,
als Saison-Auftakt-Tour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe genau das Richtige.. Gute Tour, gute Gegend, in der wir noch nicht unterwegs waren.

Nur den Termin solltest Du noch mal überdenken. Geeigneter scheint der 14. oder 21. April zu sein, je nach Wetterlage.


Glückauf aus der Metropole Ruhr

Heinz00 Liegerad-Logo klein.de.jpg
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Da muß man nicht bis gegen Ende April auf gutes Wetter warten, ich war heute bei bestem Sonnenschein mit einer ADFC-Gruppe unterwegs. Es war kalt aber schön.
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Hallo,
gibt es nun schon eine fixe Terminumplanung? Oder bleibt es beim ursprünglichen Termin am 31.03.2013 Ostersonntag?

Gruß
TomTom
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

29.03.2013 Karfreitag Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Lippe
Nach weiteren Abstimmungen und Telefonaten findet die Tour am Karfreitag statt!!!!

START BLUMENUHR am WASSERBAHNHOF Mülheim an der Ruhr, 29.03.2013, 11:00 Uhr
(Parkplatz Straße am Dudel)
http://maps.google.de/maps?saddr=51...01278,0.002411&t=h&mra=mift&mrsp=0&sz=19&z=19

Anreise auch mit ÖPNV über den Mülheimer Bahnhof möglich. Es sind nur knapp 1.5 km vom Hbf MH zum Wasserbahnhof an der Ruhr, schaust Du hier:
http://maps.google.de/maps?saddr=Ep...pAA;FYeoEAMdjuxoAA&t=h&dirflg=w&mra=prev&z=16

Von Wasserbahnhof aus radeln wir weiter über

  • „Fossilienweg„ (ehemalige Bahntrasse)
  • Uhlenhorst (kurzer aber deutlicher Anstieg)
  • Segel-Fliegerhang
  • Entenfang [SUP]1[/SUP]
  • Selbeck
  • Auberg (ehemaliger Truppenübungslatz, hier schöne Aussicht)
  • dann „sausen“ wir auf Waldwegen von den „Ruhrhöhen“ runter ins Ruhrtal
  • Ruhr bei Mintard
  • Ruhr entlang bis Essen-Kettwig [SUP]2[/SUP]
  • Mögliche Einkehr an der alten Fähre http://maps.google.de/maps?saddr=Zu...ocode=FdS0DwMdWdBpAA&t=h&dirflg=w&mra=mr&z=16
  • oder irgendwo in Kettwig
  • und wieder die Ruhr zurück bis zum Wasserbahnhof in Mülheim (Ostufer/Leinenpfad, weil hier der Weg asphaltiert ist)

Wegen des Feiertages und schlechtere Taktung vom ÖPNV, TREFFPUNKT / START UHRZEIT am Wasserbahnhof in MH 11:00 Uhr !!

Und denkt an trinkbares Thermoskanne Tee/Kaffee sowie Schnittchen, falls doch das eine oder andere nicht geöffnet hat!

Quereinsteiger könnten an verschiedenen Punkten dazu stoßen:

1. von Duisburg zum Entenfang, Treffpunkt Kaffeebude, schaust Du hier:
http://maps.google.de/maps?saddr=51...20467,0.038581&mra=mift&mrsp=0&sz=15&t=m&z=15 )

2. vom „Panoramaradweg“ (Heiligenhaus, Velbert) kommend nach Kettwig
http://www.panoramaradweg-niederbergbahn.de/strecke/streckenbeschreibung.html

ACHTUNG: STAMMTISCH DER LIEGERADFREUNDE Ruhr-Lippe FINDET STATT

Genauere Routenbeschreibungen (Distanzen, etc.) folgen dann noch . . .

Herzliche Grüße, triarota
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Schöne Tour, aber mein Trike kommt dafür zu spät

Viel Spass an alle Teilnehmer

Klaus
 
AW: Vorschlag Saison-Auftakt-Tour, Sonntag 31. März 2013

Das wäre ja mal eine Überlegung wert. Normalerweise fahre ich ja nur berufsbedingt nach Mülheim. Ich schau mal.
 
Zurück
Oben Unten