Vorschlag: Rubrik "Szene, Menschen, Veranstaltungen" oder so ähnlich

Beiträge
1.427
Ich persönlich fände eine Erweitung der jetztigen Rubrik "Treffen..." um den Punkt "Aus der Szene" oder ähnlich gut.
Das wäre ein würdigerer Ort um gemeinsan an den Hoch- und Tiefpunkten, den Rekorden und leider auch Unglücksfällen der HPV-Szene teilzunehmen als es die "Plauderecke" ist. Insbesondere aufgefallen ist mir das bei der Nachricht von CAS' Tod.
Wollte ich bei der Gelegenheit dann doch mal erwähnen.

Diesen Punkt möchte ich gerne mal wieder hochholen, ist es mir doch neulich erst wieder beim Tode von Ian Sims und Dietmar Kettler aufgefallen. Bei allen möglichen Themen bemühen wir uns ums passende Titel und sachgerechte Rubrikenzuordnung. Nur für die Menschen selber haben wir keinen richtigen Platz.
Und es sind ja nicht nur traurige Nachrichten, die eine Meldung wert und von einem gewissen öffentlichen Interesse sein können. Es gibt u.a. Rekordfahrten, Jubiläen, Lebenswerk, Feierliches, Lustiges, Bücher...

Und eigentlich müsste auch so etwas wie "Branche/Geschäftswelt" Berücksichtigung finden. Nicht für konkrete Werbung, aber Nachrichten zu Geschäftsschließungen und -eröffnungen, Umzüge, Inhaberwechsel, Erreichbarkeiten und all solche Dinge, ohne die es gar kein Liegerad oder Velomobil zu kaufen gäbe, gehören für mich auch irgendwie zu "Szene" dazu. Die Berichte zur Spezi zB. gehen ja häufig schon in die Richtung.

Im weiteren Sinne gehören für mich auch Vereine wie der HPV, ADFC und andere Interessenvereinigungen zur Szene. Wie sich die Thematik hier gescheit integrieren lassen würde müsste aber sehr gut überlegt werden. Einerseits sind starke Interessenverbände gut für die Sache, andererseits ist dieses Forum "unser" Forum und nicht das eines Vereines oder Verbandes.
 
Zurück
Oben Unten