Vorschlag neue Kategorie: Sonderprojekte

Beiträge
419
@Reinhard & Jedermann
Bitte lesen z. B.
Velomobilforum: Velomo Hi-Trike GTI - sportliche Unikate
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomo-hi-trike-gti-sportliche-unikate.43976/
und dann spezifisch "Der Graue Wolf" trike und die entsprechenden Reaktionen.

ePowerforum: Projekt: Keyde 98SWXD36 Tuning / Modifikationen
[Mittelmotor]

http://www.epowerforum.de/forum/thr...swxd36-tuning-modifikationen-mittelmotor.156/

Ich denke: Eigentlich brauchen wir eine spezielle Kategorie für solche Thread- und Forumübergreifende Themen.
Der "Graue Wolf " ist ein einzigartiges Fahrrad und ich muss zwischen ePowerforum und
diesem Forum wechseln um alles heraus zu finden und zu verstehen.
Selbst im Velomobilforum-thread können wir nicht einfach alles diskutieren und dokumentieren
weil man On-Topic bleiben muss.
Wie @TitanWolf sagt:
ich möchte diesen Thread nicht kapern für ein spezifisches der "sportlichen Unikate"

Also werter Admin @Reinhard
was wäre mit "Einzigartige Sonderprojekte", oder "Sonderprojekte" (tout court)
In der Velomobilforum, weil es dort die meisten Trikebegeisterten gibt.
Danke im voruaus
Salut! Hans
 
ab wann ist ein Sonderprojekt ein Sonderprojekt ?
ich würde sowas schon in den Kategorien belassen, wo es hingehört

was für dich ein lesenswertes, einzigartiges Sonderprojekt ist, ist für jemand anderen vielleicht eben das nicht

Themen die einen interessieren, kann man ja für sich selber taggen, folgen, emailbenachrichtigung bei Änderung, etc.

ich finde die 2 von dir genannten Themen auch persönlich super interessant..
aber ich würde jetzt nicht werten wollen, und mit einem Verschieben in eine "Sonderkategorien" einzelne Projekte "adeln"
 
Hallo Hans,

Ich denke: Eigentlich brauchen wir eine spezielle Kategorie für solche Thread- und Forumübergreifende Themen.
Der "Graue Wolf " ist ein einzigartiges Fahrrad und ich muss zwischen ePowerforum und
diesem Forum wechseln um alles heraus zu finden und zu verstehen.

den Vorschlag finde ich interessant, allerdings empfinde ich es genauso, wie Kraeuterbutter schreibt:

.. aber ich würde jetzt nicht werten wollen, und mit einem Verschieben in eine "Sonderkategorien" einzelne Projekte "adeln"

Das würde mich eher stören als freuen, wenn einzelne meiner Projekte besonders hervorgehoben und gegenüber der Vielzahl an interessanten Projekten im Forum "mit Sonderrechten" versehen würden. Durch die Aktivität von Threads bleiben diese "aktuell" und Sonderrechte im Sinne von "für dieses und jenes Projekt darf in dieser Sonderkategorie auch über Antriebstechnik im Velomobilforum geschrieben werden" halte ich für kontraproduktiv, da die einzelnen Interessenten jene Aspekte eher in anderen Foren vermuten und dort suchen.

Daher ist die "Teilung" der Themen auf "Trikebezogener Thread im Velomobilforum, keine Diskussion über die Antriebstechnik" und "Antriebstechnik im ePower-/Pedelecforum, keine Vertiefung der allgemeinen Trikekomponenten abseits von elektronischen Komponenten" mir ganz recht. Zwecks einfacherem Auffinden lässt sich im jeweiligen Thread ein Link einbringen, welcher zu den Themen im Nachbarforum verlinkt.

Ansonsten entsteht bloss Dissonanz, da die Einstufungen von Themen/Projekten in "Sollte in die Sonderkategorie" unterschiedlich ausfallen.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten