Vorschlag: Gemeinsame Tour auf dem Lumda-Wieseck-Radweg

So wegen Essen.
Salat würde Mir auch reichen.

So richtig den Bauch vollschlagen wollte ich auf der Tour nicht, aber eine Kleinigkeit müsste es schon sein.
Werde dafür besser Frühstücken + noch was an Bord nehmen.

Bis Morgenfrüh
Um 10Uhr stehe ich auf der Matte.

Gruß Jürgen
 
Radix sagte noch, er hätte Gedacht wir würden Gemütlich fahren.
Aber es war auch schon 19Uhr - ich zu Hause war.
War eine Gute Runde,
Mir blieb nach dem Eis etwas die Luft weg.
Morgen ist erst einmal das ManGo dran, der Kette fehlt Spannung was mir Tempo nahm.
Gruß Jürgen
 
Das war eine schöne Tour heute, mit immer schöner werdenden Wetter.
Bei der Rückfahrt hätte ich aber beinahe die Kurve nicht gekriegt kurz vor dem Segelflugplatz bei Wieseck. Es roch ganz schön nach Gummi, Reifen sehen aber noch Okay aus.(y)
Hier ein paar Bilder von mir, ich freue mich schon auf die nächste Tour.
 

Anhänge

  • DSC_0218.JPG
    DSC_0218.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_0220.JPG
    DSC_0220.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0221.JPG
    DSC_0221.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 151
Das war in der Tat eine wirklich tolle Tour! Ihr habt mir einen guten workout verpaßt :D Hinter 4 VM´s her zu flitzen ist nicht für Weicheier (auch wenn Hans immer mal wieder ein wenig Rücksicht einfließen ließ).......und das war meine erste lange Tour dieses Jahr, ich denke das wird im Verlauf des Sommers noch mal einfacher wenn sich die Muskeln wieder ans Trike gewöhnt haben.

Die Strecke war toll und die Pausenlokationen auch prima, vor allem hat sicherlich keiner gedacht, das wir heute noch bei strahlendem Sonnenschein ein Eis essen :sneaky: Solche Touren jederzeit gern wieder!

Vor allem Dank an Hans, du warst ein toller Reiseleiter (y).
 
Ich kann mich nur anschließen: Klasse Tour, prima Tourleitung.

Hier noch zwei Aufnahmen vom Mittagessen am "Gleis 1" in Rabenau sowie unserem Fuhrpark beim Eisessen in Grünberg.

IMG_1280.JPG IMG_1282.JPG
 
Bin Gestern so über den Schotter gerast, vorhin Platzte Mir der Reifen.
Mir haben schön die Autofahrer beim Wechseln zu geschaut.
Musste dann mit 5Bar statt 8Bar die Restlichen 100Km fahren.
 
Wir sind von Allendorf bis Kloppenheim auf der Straße gefahren. Das einzige Drängelgitter hatten wir an der L3125, da könnte man aber dran vorbeifahren.
 
Gestern habe ich das trockene Herbstwetter bei 12°C noch genutzt und bin mit meinem Vierrad (ohne Verkleidung) https://www.velomobilforum.de/forum...ie-zum-bau-eines-vierrades-quad.39547/page-12 auf dem Lumda Radweg nach Gießen und von dort zurück auf dem Wieseck Radweg nach Grünberg gefahren, 63 km. Ich habe den Radweg bis Kesselbach benutzt, bin dann durch Kesselbach und Londorf gefahren, danach zwischen Londorf und Allendorf/Lumda links abgebogen, um wieder den Radweg zu benutzen, der Richtung Treis teilweise direkt neben der alten Bahntrasse verläuft. Im Ort und auf der Landstraße empfand ich angenehm, dass sich kein Autofahrer zum Überholen vorbeigequetscht hat, sondern erst den Gegegeverkehr abgewartet hat, um mich dann in weitem Bogen zu überholen.

In Treis war ich überrascht, dass der Radweg ziemlich steil bergauf führte, an der Sandgrube vorbei und wieder bergab Richtung Diedier-Werke. Vom Navigaitonsgerät habe ich mich weiter führen lassen auf den Radweg Richtung Gießen. In Gießen bin ich über den Rübsamen Steg und weiter zur Kinkelschen Mühle gefahren. Am Marktplatz in Gießen habe ich eine Pause gemacht. Ich war dort ein wenig verwundert, dass niemand der Passanten Notiz von meinem Vierrad genommen hat, denn wenn ich in Grünberg auf dem Marktplatz oder vor einem Supermarkt parke, werde ich häufig angesprochen. Erfreulich war auf dem Rückweg, dass der Abschnitt Trohe - Großen-Buseck inzwischen eine Asphaltdecke erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit einer Wiederholung aus?
Die nächsten 2 Wochenenden kann ich nicht, aber danach lässt sich bestimmt was einrichten. Wer hat wann Zeit?
 
Zurück
Oben Unten