Vorschau RAAM

AW: Vorschau RAAM

ich sehe da keine Gefahr. Die Lieger sind bei der UMCA willkommene Fahrzeuge, so mein Eindruck.

Sie ist als Siegerin bei den Damen gelistet, obwohl die anderen aufrecht fuhren. Wer das übel auslegt, kann sagen, dass das am Rad lag. Doch ich denke, unverkleidete Lieger werden aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht viel anders betrachtet als Rennräder. Der Streckenrekord der Damen liegt ja auch noch deutlich unter der Zeit von Barbara. Trotzdem große Klasse, als Rookie und erstmals als liegeradelnde Dame ganz vorne zu finishen. Eine echte Powerfrau.
j.
 
Jenne !!!!!!!!!!. Schön, dass es dich auch noch gibt :love:. Da wird man direkt 25 Jahre zurückversetzt.

Zu RAAM: Mit Liegeräder tut sich da schon länger nichts mehr (ich habe das RAAM aber auch nicht mehr genau verfolgt). Dieses Jahr ist es mir bisher nur aufgefallen, weil eine Gruppe von Influenzern in einem 8-er-Team dabei sind (Fritz Meinecke, Sascha Huber, Joey Kelly, ..), aber natürlich nicht mit Liegerädern :ROFLMAO:.
 
Cool, dass du noch hier aktiv bist :).
Eigentlich müssten Lieger doch recht ideal sein für das RAAM. Aber es braucht ja auch immer starke Leute für sowas.

Ich hatte von Flying Uwe gelesen, dass er beim RAAM dabei ist. Vielleicht ist es das 8er Team, das du meinst.

Ich weiß gar nicht mehr so, was in der Szene läuft. Das Angebot von Liegezweirädern scheint auch deutlich kleiner geworden zu sein.
j.
 
Im Team "Rusty Dogs of War" scheint beim diesjährigen RAAM 2025 liegende Beteiligung am Start gewesen zu sein. Ich sehe ein Trike. Auch von einem Handbike war die Rede.
Der "Sitzfleisch" Podcast ist natürlich empfehlenswert um auf dem Laufenden zum Renngeschehen auf dem Laufenden zu bleiben, die hatten ein tägliches Update.
 
"Rusty Dogs of War" sind eine wirklich bemerkenswerte Truppe. Ein Kriegsverteran mit kaputter Wirbelsäule auf einem Trike, eine Frau mit einem Rennrollstuhl, ein blinder Mann mit dem Tandem, alle weiteren mit irgend einem Handicap. Das Team war schneller als die Influenzer-Truppe(y)(y). Die Influenzer werden sich natürlich in Social-Media feiern, was für krasse Typen sie sind. Kann man machen.
 
Cool! Affe_auf_bike (Ann-Kathrin) von den Influencern plant schon 2026 im 4er Team mit Frauen. Sie hat da auch an Kristina Vogel gedacht. Das wäre dann aber nur mit Handbike oder Rennrollstuhl möglich.

Btw: Eine Überlegung wäre, welche Räder in einem Team eine bestmögliche Zeit erreichen würden, natürlich mit top Fahrern. Ein Bike für Berge, eins für die Ebene (vollverschalt) etc. Die Zeit von 5:01 Tagen (Lightning F40 Team) müsste doch zu schlagen gehen. Die Lightning-Liegeräder mit Stoffverkleidung waren gut, aber es müsste doch Schnelleres geben.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten