Vorderradnabe gelenkt

Beiträge
238
Wo bekommt man ein Paar gelenkte Vorderradnaben für Scheibenbremsen?
Ideal wäre es, wenn es gleich solche mit 26" Rad wären.Vorderrad li.JPG
 
Sicher, dass die Nabe gelenkt ist? Für mich sieht das nach einer standard-Schaibenbremsnabe aus, sollte es im MTB Bereich wohl käuflich zu erwerben geben.
 
Ja die müssen gelenkt sein.
Genau Achsschenkel heissen die Dinger.
Das 26“ Rad kann ich einspeicheln lassen.
 
Die meiste Trikes haben 20 zoll räder. Wenn mann da 26er laufrader dran schraubt kann es sein bIn ich ziemlich sicher das es die ausgedachte lenkgeometrie wesentlich ändert. Das kann zu schlimme sachen fuhren, wie ein Velomobil was beim bremsen auf ungleicher oberflache plotzlich hart in eine Richtung zieht.

Wichtig wahre noch drauf zu passen das Achsschenkel, naben, und gewunschtes Bremsystem zu einander passen.
 
Das Bild ist von meinem Liegeradrahmen, welchen ich vom Erbauer persönlich gekauft habe. Die gelenkten Vorderräder,(scheibegebremst) und das Hinterrad (alles 26“) hat er aber für sein neuesProjekt behalten. Es ist laut Erbauer auf 26“ Räder ausgelegt. Vorne gelenkt und mit Scheibenbremsen, hinten angetrieben.
 
Und die Achsschenkel hat er auch ausgebaut? Die dürften ja absolut für dieses Rad ausgelegt gewesen sein. Du müsstest also Kopien davon fertigen (lassen).
Oder sind die Achsschenkel noch vorhanden und Dir fehlen "lediglich" die passenden aufsteckbaren Laufräder bzw. Naben zum selber einspeichen?
Dann wären Fotos der Achszapfen an den Achsschenkeln und deren Abmessungen interessant, damit passende Teile empfohlen werden können...
 
Von welchem Fahrzeug stammt denn das Bild?
Sieht ziemlich sicher nach dem aus:
 
Das Bild ist von meinem Liegeradrahmen, welchen ich vom Erbauer persönlich gekauft habe. Die gelenkten Vorderräder,(scheibegebremst) und das Hinterrad (alles 26“) hat er aber für sein neuesProjekt behalten.
Am einfachsten ist, du fragst ihn dir so etwas zu bauen…
 
Zurück
Oben Unten