Vorderradgröße Dalli Racer?

Beiträge
1.657
Nachdem ich ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir eine einspurige Liege zuzulegen und momentan ein Angebot habe, hätte ich mal eine Frage in die Runde:
Was für eine 20 Zoll Größe hat das Vorderrad an einem Dalli Racer normalerweise?
Ich habe hier im Forum vorhin ein Bild von einem Racer Vorderrad gesehen mit einem Conti Contact reifen, den es IMHO nicht in 451 gibt oder gab. Sehe ich es also richtig, daß ein Dalli Racer normal mit 406'er Vorderrad ausgestattet ist?
 
Ich hab Dalli's nur mit 406 gesehen. Da die in kleinserie angefertigt wurden, kann mann nicht ausschliessen das es auch 451er gab, aber viele werden es nicht sein.
 
Wenn du einer finden solltest, dan hilft es aus zu finden welcher Reifen vorn montiert ist. Viele modele gab es nie in 451, das hilft dann auch wenn da nur 20 zoll steht.
 
Ich kann inzwischen übrigens sagen: Das Racer, um das es mir ging hat definitiv 406 Vorderrad, denn es steht steht dem Wochenende bei mir herum.
Bis ich es fahren kann, wird noch ein bischen dauern, denn es braucht nach 10 Jahren Standzeit ein bischen Liebe und Zuwendung. In der Substanz ist es aber gut.
Müssen halt Lager neu gefettet werden und neue Ketten und neue Schaltzüge, was halt in 10 Jahren so alles leidet.
 
Viel Freude mit denn ankauf. Vor einiger zeit war hier einer der micro risse an seinem Dalli rahmen gefunden hatt, dort wo dunne Streben auf das dicke Haubtrohr treffen. Erinnere mich nicht ob es denn Hinterbau war oder Rohrchen die Vertical unter dem Sitz sind. Wurde da mal nachschauen.

Mit ein bisschen Liebe wird bestimmt was feines draus. Tieflieger, keine Wendekreis probleme, und 3fach zwischengetriebe. :)
 
Zurück
Oben Unten