Vorderradfederung beim Sprint X

Beiträge
1
Seit vier Monaten habe ich ein gebrauchtes, fast neues Sprint X und ich muß sagen, daß die Vorderradfederung doch sehr gut wirkt. Auf Schotter berab
kann man das Rad gut unter Kontrolle halten. Es läuft dabei wie auf Asphalt wunderbar geradeaus. Ich habe das Rad mit 26'' HR und Gepäckträger
gekauft, es hat aber keine HR-Federung. Das stört eigentlich nur bei starken Schlaglöchern, ist aber gut zu ertragen. Der Vorteil liegt beim Gepäckträger.
Der ist richtig gut mit Packtaschen zu gebrauchen.
Vor 2 Monaten habe ich bei meinem Bevo-Bike das Schlumpf-Getriebe ausgebaut und beim Sprint eingebaut. Mit vorderem 42-er Kettenblatt und hinten
9-er Ritzel komme ich ohne Probleme normale Hügel hoch - wenn auch langsam und mit eventueller Pause. Bevor ich das Schlumpf-Getriebe eingebaut hatte,
ist es mir zweimal passiert, daß ich am Berganfang nicht richtig geschaltet habe und deshalb aussteigen und mit Handbetrieb auf den 1. Gang schalten
mußte. Beim Schlumpf-Getriebe genügt ein Hackendruck und schon habe ich eine 2.5-fache Untersetzung.
Was mich ein bischen stört sind die vorderen Schutzbleche, sie machen bei schneller Fahrt Geräusche.
Ansonsten bin ich mit dem Trike restlos zufrieden, auch mit Netz-Sitz.
 
die vorderen Schutzbleche, sie machen bei schneller Fahrt Geräusche.
Hier im Forum gab es dazu ein Tipp „Lautsprecherdämmplatten“ die Du bei amazon zu bestellen kannst.
Ich habe diese in Streifen geschnitten und eingeklebt. Die Rückseite hatte einen starke Kleber und es hatte funktioniert, seitdem ist Ruhe.
Gruß Norbert
 
Zurück
Oben Unten