Vorderrad 26 Zoll mit 18 Speichen sinnvoll am MRacer?

Beiträge
660
Hallo zusammen,

ich habe übers Forum einen M-Racer-Rahmen gekauft und baue diesen gemütlich über den Winter auf.

Im Anhang ein Foto aus dem Verkaufsthread.

Ich suche dafür ein 26Zoll Vorderrad und bin auf einen gebrauchtem Mavic Crossmax gestossen (ursprgl. aus einem MTB), der aber nur 18 Speichen (Messerspeichen) hat.

Bin mir unsicher, wie relevant das ist, und ob ich nicht eher nach einem VR mit mehr Speichen suche.

Bin für Hilfe/Tipps sehr dankbar!
Grüße
 

Anhänge

  • M Racer1.png
    M Racer1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 66
Bei meinem 2x622 M-Racer sinds beim VR auch nicht so viele Speichen (müsst mal nächzählen wieviele) und radial eingespeicht, hatte noch keine Probleme,
wiege rund 70 kg...
 
Bei 18 speichen vorne, sollte der fahrer nich al zu schwer sein. Bei meinen m5 mit 451 hochprofilfelge ging es problemlos. Beim eigenbau mit 18speichen 406 er Bambi Race mit niedrigere felge zwei mal ganz unerwartet speichen bruch. Wiege so rund die 85 kilo.

Jeh nach preis wurde ich es einfach versuchen, wenn's nicht zu viel ist. Felgenbrems laufrader sind eh verschleissteile. Ich hab ein 32 speichen rad am midracer, wunsch mir aber was schnelleres.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten