Vorbild aus Finnland

und dann sollen die auch noch angeblich nach weissnichtmehrwelcheruntersuchung die glücklichsten Menschen Europas oder
der Welt sein... wahrscheinlich wegen dem Winterradeln
 
mich wundert es auch, wir hatten früher Freunde aus Finnland und da war es völlig normal Familienstreitigkeiten totzuschweigen und nicht drüber zureden und es weiter falsch zu machen...
 
... mit der hohen Suizidrate?
mich wundert es auch, ... *Anekdote*

Nunja, Statistik halt ;)

Eine Gesellschaft kann prozentual eine viel höhere Suizidrate und größeren Anteil an häuslichen Misständen aufweisen (sofern im Falle Finnlands überhaupt zutrifft) und trotzdem insgesamt glücklicher sein als zum Beispiel die Deutschen, die im Mittel zum Lachen vor allem in den Keller gehen und lieber den ganzen Tag meckern anstatt sich zu arrangieren und das beste draus zu machen.

Das stimmt natürlich so nicht, aber ich denke es ist klar, was ich sagen möchte.

Ich finde es beeindruckend, wie die Menschen im hohen Norden sich im Winter trotz Dunkelheit und Kälte nicht unterkriegen lassen, das Doku beschreibt das eindrücklich!
 
… lieber den ganzen Tag meckern anstatt…
Aber wenn doch meckern glücklich macht?
Ich finde es beeindruckend, wie die Menschen im hohen Norden sich im Winter trotz Dunkelheit und Kälte nicht unterkriegen lassen, das Doku beschreibt das eindrücklich!
Fähre nach Skandinavien, einmal sind mir recht viele finnische Kennzeichen aufgefallen. Das Einzige Mal daß ich erlebt habe daß auf einer Fähre auf halber Strecke kein Alkohol mehr verfügbar war, auch kein Parfüm und keine Pralinen.
Ne Kiste Bier kaufen ist da oben auch ein beeindruckendes Abenteuer. Also 1993 war das noch so.
 
Fähre nach Skandinavien, einmal sind mir recht viele finnische Kennzeichen aufgefallen. Das Einzige Mal daß ich erlebt habe daß auf einer Fähre auf halber Strecke kein Alkohol mehr verfügbar war, auch kein Parfüm und keine Pralinen.
Ne Kiste Bier kaufen ist da oben auch ein beeindruckendes Abenteuer. Also 1993 war das noch so.
Ich hatte ein paar Jahre lang finnische Nachbarn (drei Geschäftsleute teilten sich eine Wohnung in HH). Wenn du denen erzählt hättest das Frostschutzmittel Alkohol enthält, hätten die den Kühler ihrer Autos leergesoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten